Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As Far Away As Possible“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, aus einer bestimmten Situation auszubrechen und sich in einer unangenehmen Umgebung gefangen zu fühlen.
  • Es geht um den Wunsch nach Freiheit und dem Entkommen aus der gegenwärtigen Situation.
  • Der Text drückt das Verlangen nach Veränderung und dem Mut, eine bessere Zukunft zu suchen, aus.
  • Es geht um die Sehnsucht nach einem Ort, der so weit wie möglich von der aktuellen Situation entfernt ist.
  • Der Song symbolisiert den Wunsch nach Freiheit und einem neuen Anfang.

Interpretation

Der Songtext As Far Away As Possible von Shout out Louds handelt von dem Wunsch, aus einer bestimmten Situation ausbrechen zu wollen. Es geht um das Gefühl, sich in einer Umgebung gefangen oder unwohl zu fühlen und nach einem Ausweg zu suchen. Der Sänger beschreibt, wie er auf dem Weg nach Hause ist und dabei an den Lichtern der Innenstadt vorbeigeht. Er beobachtet Müll und fühlt, dass ein Teil von ihm hier heraus möchte. Er fragt sich, ob er einfach nur gelangweilt ist oder Angst hat, etwas zu verlieren.

Es wird eine Person namens Sarah erwähnt, auf die der Sänger wartet, um mit ihr zusammen auf weißen Pferden davonzureiten. Dies symbolisiert den Wunsch nach Freiheit und dem Entkommen aus der gegenwärtigen Situation. Sie wollen gemeinsam in die Felder rennen und sich von ihren Verlusten befreien. Stockholm wird als ein Ort genannt, von dem sie so weit wie möglich weg wollen. Es steht für die aktuelle Umgebung oder den Lebensstil, den sie verlassen möchten.

Der Text drückt das Verlangen nach Veränderung und dem Entkommen aus einer unglücklichen Situation aus. Es geht darum, den Mut zu finden, auszubrechen und eine bessere Zukunft zu suchen. Die Worte "take me away on white horses" und "breaking free in fields" zeigen den Wunsch nach Freiheit und einem neuen Anfang. Es geht um die Sehnsucht nach einem Ort, der so weit wie möglich von der aktuellen Situation entfernt ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As Far Away As Possible" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shout out Louds - As Far Away As Possible
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru