Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Masquerade“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die von Unsicherheit und Maskerade geprägt ist.
  • Die Protagonisten sind verloren in dieser Maskerade und haben Schwierigkeiten, ihre wahren Gefühle auszudrücken.
  • Die Augen des anderen haben eine starke Anziehungskraft und lassen die Gedanken an Trennung verschwinden.
  • Der Refrain 'We're lost in a masquerade' betont die zentrale Aussage des Songs.
  • Der Text spricht von Einsamkeit, Verlust und der Hoffnung, dass die Maskerade durchbrochen werden kann.

Interpretation

Der Songtext This Masquerade von Shirley Bassey handelt von einer Beziehung, die von Unsicherheit und Maskerade geprägt ist. Die Protagonisten spielen ein einsames Spiel, in dem sie nach Worten suchen, aber keine finden, um sich wirklich zu verstehen. Sie sind verloren in dieser Maskerade, in der sie Angst davor haben, die Wahrheit auszusprechen - dass sie einfach zu weit voneinander entfernt sind, um wirklich nah zusammen zu sein. Obwohl sie versucht haben, miteinander zu reden, haben die Worte den Weg versperrt und sie sind in diesem einsamen Spiel gefangen.

Ein wichtiger Teil des Textes ist der Satz "Thoughts of leaving disappear every time I see your eyes" (Gedanken daran, zu gehen, verschwinden jedes Mal, wenn ich deine Augen sehe). Es scheint, dass die Augen des anderen eine starke Anziehungskraft haben und die Gedanken an Trennung verschwinden lassen. Die Protagonisten versuchen verzweifelt, die Gründe für ihr Verhalten zu verstehen, aber sie sind immer noch gefangen in dieser Maskerade.

Der Refrain "We're lost in a masquerade" (Wir sind in einer Maskerade verloren) wird mehrmals wiederholt und betont die zentrale Aussage des Songs. Die Protagonisten sind verloren, sie verstecken ihre wahren Gefühle hinter einer Fassade und können sich nicht wirklich öffnen und miteinander verbinden.

Insgesamt handelt der Songtext von den Herausforderungen und Frustrationen einer Beziehung, in der beide Seiten Schwierigkeiten haben, ihre wahren Gefühle auszudrücken und sich gegenseitig zu verstehen. Es ist ein Lied der Einsamkeit und des Verlusts, aber auch der Hoffnung, dass die Maskerade durchbrochen werden kann. Die wiederholten Zeilen am Ende verstärken die Gefühle der Verlorenheit und der Maskerade.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Masquerade" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shirley Bassey - This Masquerade
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru