Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Fool on the Hill“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der als Narr angesehen wird und von anderen ignoriert wird.
  • Er zeigt nie seine Gefühle und wird von anderen nicht ernst genommen.
  • Trotzdem hat er eine Verbindung zur Natur und erkennt die Schönheit der Welt um ihn herum.
  • Es ist eine traurige Geschichte über einen Außenseiter, der trotz allem seinen Platz einnimmt und die Welt beobachtet.

Interpretation

In dem Song The Fool on the Hill von Shirley Bassey geht es um einen Mann, der alleine auf einem Hügel steht und von anderen Menschen als Narr angesehen wird. Obwohl er lächelt und ruhig verharrt, will ihn niemand kennenlernen. Er gibt nie eine Antwort und scheint nie zu bemerken, was um ihn herum passiert. Doch der Narr auf dem Hügel sieht den Sonnenuntergang und erkennt, wie die Welt sich dreht.

Der Mann hat viele Stimmen und spricht laut, aber niemand hört ihm zu oder bemerkt, was er zu sagen hat. Er scheint niemals bemerken zu wollen, dass er von anderen ignoriert wird. Niemand scheint ihn zu mögen oder zu verstehen, was er will. Er zeigt nie seine Gefühle.

Trotz all dem sieht der Narr auf dem Hügel den Sonnenuntergang und erkennt die Drehung der Welt. Tag für Tag steht er da und wird als Narr angesehen. Doch er verharrt auf seinem Platz und bleibt ein Narr auf dem Hügel.

Der Song reflektiert die Einsamkeit und das Missverständnis, das dieser Mann erlebt. Er wird von anderen nicht ernst genommen und seine Gefühle werden nicht gesehen. Trotzdem hat er eine Verbindung zur Natur und erkennt die Schönheit der Welt um ihn herum. Es ist eine traurige Geschichte über einen Außenseiter, der trotz allem seinen Platz einnimmt und die Welt beobachtet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Fool on the Hill" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shirley Bassey - The Fool on the Hill
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru