Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love On The Rocks“

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung und der damit verbundenen Einsamkeit.
  • Die Protagonistin betäubt ihre Schmerzen mit Alkohol und ist bereit, Lügen zu erzählen, um ihre Einsamkeit zu verbergen.
  • Es geht um den Verlust und die Verzweiflung, wenn jemand sein Herz und seine Seele in eine Beziehung gesteckt hat, aber am Ende alleine gelassen wird.
  • Der Text drückt die Täuschung und den Verrat aus, wenn Menschen behaupten, sie würden dich wollen und brauchen, aber dich dann im Stich lassen.
  • Am Ende sehnt sich die Protagonistin nach Glück und Trost, um ihre Traurigkeit zu überwinden.

Interpretation

Der Songtext Love On The Rocks von Shirley Bassey handelt von einer Beziehung, die gescheitert ist. Es geht um die Enttäuschung und das Gefühl der Einsamkeit, nachdem der Partner einen verlassen hat.

Der Refrain "Love on the rocks, Ain't no surprise, Pour me a drink, And I'll tell you some lies" beschreibt die Tatsache, dass die Liebe am Ende ist und die Protagonistin sich mit Alkohol betäubt, um ihre Schmerzen zu lindern. Sie ist bereit, Lügen zu erzählen, um ihre Einsamkeit zu verbergen.

Der Text zeichnet ein Bild von jemandem, der sein Herz und seine Seele in die Beziehung gesteckt hat, aber am Ende alleine gelassen wurde. "Gave you my heart, Gave you my soul, You left me alone here, With nothing to hold" zeigt die Verzweiflung und den Verlust, den die Protagonistin fühlt.

Der Songtext drückt auch die Idee aus, dass Menschen anfangs behaupten, sie würden einen wollen und brauchen, aber sobald sie dich haben, lassen sie dich im Stich. "First, they say they want you, How they really need you, Suddenly you find you're out there, Walking in a storm" beschreibt die Täuschung und den Verrat, den die Protagonistin erlebt hat.

Am Ende sehnt sich die Protagonistin nur noch nach einem Lächeln, um ihre Traurigkeit zu überwinden. "Yesterday's gone, Now all I want is a smile" zeigt den Wunsch nach Glück und Trost inmitten des Schmerzes.

Insgesamt handelt der Songtext "Love On The Rocks" von Shirley Bassey von einer gescheiterten Beziehung, der damit verbundenen Einsamkeit und der Suche nach Trost und Glück. Es ist ein Lied über die Schmerzen und die Wahrheit, die mit dem Ende einer Liebe einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love On The Rocks" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shirley Bassey - Love On The Rocks
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru