Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „'Disco' La Passione“

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Einsamkeit und den emotionalen Höhen und Tiefen der Liebe.
  • Bassey beschreibt ihre Sehnsucht nach Liebe, obwohl sie sich der Fehler in der Liebe bewusst ist.
  • Der Begriff 'La Passione' wird verwendet, um die starke, brennende Leidenschaft zu beschreiben, die Bassey in sich trägt.
  • Bassey ist bereit, den Schmerz zu ertragen, um diese intensive Leidenschaft zu erleben, obwohl sie weiß, dass sie danach nie wieder dieselbe sein wird.
  • Der Songtext ermutigt den Zuhörer, seine Träume zu verwirklichen und das Risiko einzugehen, um von der Leidenschaft ergriffen zu werden.

Interpretation

Der Songtext 'Disco' La Passione von Shirley Bassey handelt von der Einsamkeit und den emotionalen Höhen und Tiefen der Liebe.

Im ersten Teil des Textes beschreibt Bassey, wie sie allein ist und sich nach Liebe sehnt. Sie öffnet die Tür, aber niemand ist da. Die einsame Nacht wird zu ihrem einzigen Freund. Die Zeilen "Love's wrongs are right, I can't defend" verdeutlichen, dass sie sich der Fehler in der Liebe bewusst ist, aber dennoch nicht dagegen ankämpfen kann.

Im Refrain wird der Begriff "La Passione" mehrmals wiederholt. Dies ist ein italienischer Ausdruck, der "die Leidenschaft" bedeutet. Bassey verwendet diesen Ausdruck, um die starke, brennende Leidenschaft zu beschreiben, die sie in sich trägt.

Im zweiten Teil des Textes erkennt Bassey, dass sie durch diese Leidenschaft verändert wurde. Obwohl es sie quält, wird sie dennoch weitermachen. Die Zeilen "I know the pain inside is the price you pay to ride into the brightest flame, never the same again" verdeutlichen, dass sie bereit ist, den Schmerz zu ertragen, um diese intensive Leidenschaft zu erleben. Sie weiß, dass sie danach nie wieder dieselbe sein wird.

Im letzten Teil des Textes ermutigt Bassey den Zuhörer, seine Träume zu verwirklichen und das Risiko einzugehen. Die Leidenschaft hat sie ergriffen und verfolgt sie nun ständig.

Insgesamt handelt der Songtext von der Kraft der Leidenschaft und der Bereitschaft, die damit verbundenen Schmerzen zu akzeptieren, um das Leben in vollen Zügen zu genießen. Es geht darum, das Risiko einzugehen und sich von der Leidenschaft treiben zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "'Disco' La Passione" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shirley Bassey - 'Disco' La Passione
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru