Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Don't Want To Live On The Moon“

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass der Sänger verschiedene Orte besuchen möchte, aber nicht dort leben möchte.
  • Es werden drei verschiedene Orte erwähnt: der Mond, das Meer und der Dschungel.
  • Der Sänger würde all die Orte und Menschen, die er liebt, vermissen, wenn er an einem dieser Orte leben würde.
  • Er möchte lieber bei seinen Lieben bleiben, anstatt an einem fremden Ort zu leben.
  • Der Song endet damit, dass der Sänger wieder nach Hause kommen möchte und nicht auf dem Mond leben möchte.

Interpretation

Der Songtext I Don't Want To Live On The Moon von Shawn Colvin handelt davon, dass der Sänger zwar gerne verschiedene Orte besuchen würde, aber nicht dort leben möchte. Es werden drei verschiedene Orte erwähnt: der Mond, das Meer und der Dschungel.

Im ersten Teil des Textes erzählt der Sänger, dass er gerne den Mond besuchen würde, um von dort aus auf die Erde zu schauen. Doch er würde all die Orte und Menschen, die er liebt, vermissen. Er sagt: "Though I'd like to look down at the earth from above, I would miss all the places and people I love." Er möchte also nur für kurze Zeit auf dem Mond sein, aber nicht für immer dort leben.

Im zweiten Teil des Textes erwähnt der Sänger, dass er gerne unter dem Meer reisen würde, um die Fische zu treffen. Aber auch dort würde er seine Freunde vermissen und es gäbe nicht viel zu tun. Deshalb möchte er nicht im Meer leben.

Im dritten Teil des Textes spricht der Sänger darüber, dass er gerne den Dschungel besuchen würde, um Löwen brüllen zu hören und Dinosaurier zu treffen. Aber auch dort möchte er nicht dauerhaft bleiben. Er sagt, dass es viele seltsame Orte gibt, an denen er gerne wäre, aber keiner von ihnen wäre sein dauerhaftes Zuhause.

Der Song endet damit, dass der Sänger, falls er den Mond besuchen sollte, auf einem Mondstrahl tanzen und einen Wunsch an einen Stern richten würde. Und dieser Wunsch wäre, wieder zu Hause zu sein. Denn er möchte die Orte und Menschen, die er liebt, nicht verlassen. Der Text endet mit den Worten: "So although I may go I'll be coming home soon, 'Cause I don't want to live on the moon." Der Sänger möchte also lieber bei seinen Lieben bleiben, anstatt an einem fremden Ort zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Don't Want To Live On The Moon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shawn Colvin - I Don't Want To Live On The Moon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru