Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Yeter“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlangen, sich von einer problematischen Beziehung zu trennen und die eigene Identität wiederzufinden.
  • Der Sänger fühlt sich von den vielen verschiedenen Gesichtern und Emotionen seines Partners verwirrt und möchte nicht länger Teil dieser Beziehung sein.
  • Die Liebe des Sängers wird durch Traurigkeit und Markierungen beeinträchtigt, was darauf hinweist, dass die Beziehung schmerzhaft ist.
  • Die Beziehung wird als unvollständig und vorzeitig beschrieben, und der Sänger möchte die Spuren der Vergangenheit löschen und sich davon befreien.

Interpretation

Der Songtext Yeter von Sezen Aksu handelt von jemandem, der genug von einer Beziehung hat und sich von seinem Partner trennen möchte. Es geht um das Gefühl, dass der Partner viele verschiedene Gesichter hat und viele verschiedene Emotionen zeigt. Der Sänger empfindet diese Vielfalt als verwirrend und möchte nicht mehr Teil davon sein.

Im Text wird wiederholt gesagt: "Yeter, yeter beni bırak, seninle kendi halime" (Genug, genug, lass mich in meinem eigenen Zustand sein). Der Sänger möchte seine eigene Identität wiederfinden und sich von der Fremdheit in der Beziehung befreien.

Es wird auch erwähnt, dass die Liebe des Sängers durch Traurigkeit und Markierungen beeinträchtigt wird: "Hüzün olup bin bir damga vuruyor sevgim üstüne" (Traurigkeit wird zu Stempeln auf meine Liebe). Dies deutet darauf hin, dass die Beziehung schmerzhaft ist und der Sänger nicht länger in dieser Liebe verletzt werden möchte.

Der Text spricht davon, dass die Beziehung unvollständig und vorzeitig ist: "Hep yarım yarım ve erken yaşanan" (Immer halb und vorzeitig erlebt). Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Sänger diese Spuren der vergangenen Beziehungen nicht löschen kann: "Çizgi çizgi ve silemiyorsun" (Linie für Linie und du kannst sie nicht löschen). Diese Vergangenheit belastet den Sänger und er möchte sich davon befreien.

Insgesamt drückt der Songtext "Yeter" von Sezen Aksu das Verlangen aus, aus einer problematischen Beziehung auszusteigen und seine eigene Identität wiederzufinden. Der Sänger möchte nicht länger von den verschiedenen Gesichtern und Emotionen des Partners beeinflusst werden und fordert ein Ende der Liebe, die nur durch Traurigkeit gezeichnet ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Yeter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sezen Aksu - Yeter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru