Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vay“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext von 'Vay' handelt von den Schwierigkeiten und dem Schmerz einer Trennung.
  • Die Sängerin leidet trotz der langen Zeit seit der Trennung immer noch.
  • Der Text drückt Frustration über den wiederkehrenden Kummer aus.
  • Es wird auch die Hoffnung ausgedrückt, dass diese schwierigen Zeiten vorübergehen werden.
  • Der Songtext spricht von der Unfähigkeit des Herzens, mit Trennungen umzugehen.

Interpretation

Vay ist ein türkisches Lied von Sezen Aksu, das von den Schwierigkeiten und dem Schmerz einer Trennung handelt. Der Songtext drückt die Gefühle der Sängerin aus, die trotz der langen Zeit seit der Trennung immer noch leidet.

Die erste Strophe sagt aus, dass Trennungen schwer sind und dass das Herz nicht lernt, mit ihnen umzugehen. Die Zeile "Görüldüğü üzere durumum" bedeutet, dass ihr Zustand offensichtlich ist und dass sie immer noch mit den Auswirkungen der Trennung zu kämpfen hat.

Die zweite Strophe stellt die Frage, ob Menschen nicht schlauer werden und reifen können. Die Zeile "Yanardağ gibi için için, sönmez mi bu sinsi ateş?" bedeutet, dass das innere Feuer nicht erlischt und wie ein Vulkan weiterbrennt, was auf die anhaltenden Schmerzen hinweist.

Der Refrain drückt Frustration aus, dass der Kummer immer wieder zurückkehrt. Die Zeile "Vay, yine mi keder? Ama artık yeter! Yine kapıda kara geceler..." bedeutet, dass sie genug von diesem Kummer hat und dass dunkle Nächte wieder vor der Tür stehen.

In der dritten Strophe wird gesagt, dass auch schwere Zeiten vorübergehen werden. Die Zeile "Herkes nasıl üzgün" bedeutet, dass jeder traurig ist und dass alle die Schwierigkeiten verstehen.

Der Songtext von "Vay" spricht über die Schmerzen einer Trennung und die anhaltenden emotionalen Belastungen, die damit einhergehen. Er drückt auch die Hoffnung aus, dass diese schwierigen Zeiten irgendwann vorübergehen werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vay" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sezen Aksu - Vay
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru