Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ikili delilik“

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist und dem Wunsch, sich gegenseitig loslassen zu können.
  • Die Sängerin drückt ihre Sehnsucht danach aus, so zu tun, als wäre die andere Person nie existiert.
  • Der Text drückt die Bitte aus, dass die beiden sich nicht mehr begegnen, nicht mehr sprechen und sich nicht mehr ansehen sollen.
  • Die Sängerin bittet darum, nicht mehr von ihr zu verlangen als das, was sie bereits gegeben hat.
  • Der Songtext drückt die Schwierigkeit aus, sich von einer schmerzhaften Beziehung zu lösen und den Wunsch, Frieden zu finden und weiterzumachen.

Interpretation

Ikili delilik ist ein Song von Sezen Aksu. Der Songtext handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist und von dem Wunsch, sich gegenseitig loslassen zu können. Die Sängerin drückt ihre Sehnsucht danach aus, so zu tun, als wäre die andere Person nie existiert. Sie möchte in der Lage sein, die Zerstörung, die diese Beziehung verursacht hat, zu verstehen.

Der Text drückt auch die Bitte aus, dass die beiden sich nicht mehr begegnen, nicht mehr sprechen und sich nicht mehr ansehen sollen. Die Sängerin hat keine Kraft mehr, sich weiter zu erschöpfen. Es scheint, als ob sie programmiert wäre, die Liebe zu zerstören.

Aber eigentlich sind die beiden Menschen gut. Die Sängerin bittet darum, nicht mehr von ihr zu verlangen als das, was sie bereits gegeben hat. Sie ist am Ende und es ist nichts mehr von ihr übrig.

Insgesamt drückt der Songtext die Schwierigkeit aus, sich von einer schmerzhaften Beziehung zu lösen und den Wunsch, Frieden zu finden und weiterzumachen.

Zitate aus dem Liedtext sind: "Artık hayatımdan çıksan diyorum" (Ich sage dir, geh aus meinem Leben), "Görmeyeyim seni" (Möchte dich nicht sehen), "Daha fazla tükenmeye takatim yok" (Ich habe keine Kraft mehr, mich weiter zu erschöpfen) und "Ben bittim artık kalmadım" (Ich bin am Ende, es ist nichts mehr von mir übrig).
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ikili delilik" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sezen Aksu - Ikili delilik
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru