Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Çoçuklar Gibi“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Liebe und Leidenschaft.
  • Der Sänger vergleicht seine Gefühle mit dem unendlichen Frühling und beschreibt sein rasendes Herz.
  • Es geht um Sehnsucht nach Nähe und Intimität.
  • Der Text beschreibt die Bewunderung für die Geliebte und ihre Perfektion.
  • Es wird die Sehnsucht nach gemeinsamen Momenten ausgedrückt, in denen sowohl gelacht als auch geweint werden kann.

Interpretation

Der Songtext Çoçuklar Gibi von Sezen Aksu handelt von der intensiven Liebe und Leidenschaft, die der Sänger für seinen/seine Geliebte/n empfindet. Er vergleicht seine Gefühle mit dem unendlichen Frühling, der sich über die Wiesen erstreckt, und beschreibt, wie sein Herz unaufhörlich und schnell schlägt, als ob es ein Feuer in seiner Brust gibt.

"Başını göğsüme sakla sevgilim" (Verstecke deinen Kopf an meiner Brust, mein Liebling) drückt seine Sehnsucht nach Nähe und Intimität aus. Er möchte, dass seine Hand durch ihr schönes Haar streicht.

Der Text beschreibt auch das Gefühl, wenn er sich in sie verliebt hat. Er erkennt, wie erschöpft er ist und wie sehr er sich nach Ruhe sehnt. Er vergleicht es mit dem Fließen eines Brunnens ins Meer.

"Sözün şiirlerin mükemmelidir" (Deine Worte und Gedichte sind perfekt) zeigt die Bewunderung des Sängers für seine Geliebte. Er erklärt, dass jeder, der jemand anderen liebt, verrückt ist, außer ihr. Ihr Gesicht wird als das schönste aller Blumen beschrieben und ihre Augen als ein unbekanntes Land.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach gemeinsamen Momenten aus, in denen sie sowohl lachen als auch weinen können. Die Liebe wird dabei mit den Unschuld und Lebendigkeit von Kindern verglichen.

Insgesamt handelt "Çoçuklar Gibi" von der tiefen und intensiven Liebe, die der Sänger für seine Geliebte empfindet, und drückt seine Sehnsucht nach Nähe und gemeinsamen Momenten aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Çoçuklar Gibi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sezen Aksu - Çoçuklar Gibi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru