Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's All Right To Cry“

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text ermutigt dazu, seine Gefühle zu zeigen und zu weinen.
  • Weinen hilft dabei, den Schmerz oder die Traurigkeit loszuwerden und sich besser zu fühlen.
  • Es ist normal, verschiedene Gefühle zu haben und sie ändern sich ständig.
  • Es ist in Ordnung, Gefühle zu haben, auch wenn sie seltsam oder ungewohnt erscheinen.
  • Weinen ist für jeden in Ordnung, unabhängig vom Geschlecht oder Alter.

Interpretation

In dem Songtext It's All Right To Cry von Sesame Street geht es darum, dass es in Ordnung ist zu weinen und seine Gefühle zu zeigen. Der Text ermutigt dazu, dass Weinen helfen kann, den Schmerz oder die Traurigkeit loszuwerden und einem dabei helfen kann, sich besser zu fühlen.

Der Songtext betont, dass das Weinen die traurigen Gefühle aus einem herausbringt: "Crying gets the sad out of you" (Das Weinen bringt das Traurige aus dir heraus). Er vergleicht Tränen mit Regentropfen, die den Ärger wegspülen und einem helfen können, sich besser zu fühlen: "Raindrops from your eyes, Washing all the mad out of you" (Regentropfen aus deinen Augen, die den Ärger aus dir herauswaschen).

Es wird auch darauf hingewiesen, dass es in Ordnung ist, verschiedene Gefühle zu haben und dass Gefühle sich ständig verändern: "Feelings are such real things, And they change and change and change" (Gefühle sind solch echte Dinge, Und sie ändern sich und ändern sich und ändern sich).

Der Text spricht darüber, dass es normal ist, Gefühle zu haben, auch wenn sie manchmal seltsam oder ungewohnt erscheinen mögen: "It's all right to feel things, Though the feelings may feel strange" (Es ist in Ordnung, Gefühle zu haben, Auch wenn sie sich seltsam anfühlen mögen). Er betont auch, dass es in Ordnung ist zu weinen, egal ob man ein kleiner Junge oder ein erwachsener Mann ist: "It's all right to cry, little boy, I know some big boys that cry too" (Es ist in Ordnung zu weinen, kleiner Junge, Ich kenne auch große Jungen, die weinen).

Der Songtext möchte also vermitteln, dass es wichtig ist, seine Gefühle zu akzeptieren und auszudrücken, und dass Weinen eine gesunde Möglichkeit ist, mit Traurigkeit umzugehen und sich besser zu fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's All Right To Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sesame Street - It's All Right To Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru