Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Abierto“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der viele Probleme hat, weil alles um ihn herum offen ist.
  • Das Wort 'abierto' bedeutet 'offen' auf Spanisch.
  • Der Mann erlebt verschiedene Situationen, in denen ihm die Offenheit zum Verhängnis wird.
  • Maria erklärt ihm das Wort 'cerrado', was 'geschlossen' bedeutet, und schließt alles für ihn.
  • Der Songtext verdeutlicht humorvoll, wie wichtig es ist, Dinge zu schließen und wie ein einfaches Wort die Lösung für viele Probleme sein kann.

Interpretation

In dem Songtext Abierto von Sesame Street geht es um einen Mann, der viele Probleme hat, weil alles um ihn herum offen ist. Das Wort "abierto" bedeutet auf Spanisch "offen". Der Mann kann zum Beispiel sein Fenster nicht schließen, und deshalb kommt Schnee herein. Sein Mantel ist auch offen, deshalb friert er. Immer mehr Leute kommen in sein Zimmer, weil die Tür offen ist, und nehmen seine Sachen, wie den Besen aus dem Schrank. Sein Buch kann er nicht zurückstellen, weil es offen ist. Er kann sein Essen nicht kauen, weil sein Mund offen ist. Seine Tiere sind weggelaufen, weil der Stall offen ist. Seine Augen bleiben nachts offen, deshalb kann er nicht schlafen. Sein Wäschekorb ist offen, deshalb sieht man seine schmutzige Wäsche. Sein Kühlschrank ist offen, deshalb ist die Milch sauer und der Käse schlecht geworden. Der Mann ist sehr verzweifelt und bittet um Hilfe. Maria erklärt ihm, dass "abierto" "offen" bedeutet und zeigt ihm das Wort "cerrado", was "geschlossen" bedeutet. Maria schließt alles mit dem Wort "cerrado" und der Mann ist überglücklich. Maria ist die beste Helferin der Welt.

Der Songtext zeigt auf humorvolle Weise, wie ein Wort wie "abierto" viele Probleme verursachen kann, und wie wichtig es ist, Dinge zu schließen. Manchmal kann ein einfaches Wort die Lösung für viele Probleme sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Abierto" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sesame Street - Abierto
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru