Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pitao sam prolaznike“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der verzweifelt nach seiner geliebten Person sucht.
  • Er erinnert sich an die gemeinsame Vergangenheit und träumt von einer gemeinsamen Zukunft.
  • Trotz seiner Bemühungen und des Verlusts von Reichtum hat er die Person immer noch nicht gefunden.
  • Der Song drückt Sehnsucht, Einsamkeit und den Wunsch nach Wiedersehen aus.

Interpretation

Der Songtext Pitao sam prolaznike von Serif Konjevic handelt von einem Mann, der verzweifelt nach seiner geliebten Person sucht. Er erinnert sich an die Zeit, als sie noch in der Nachbarschaft lebte und er von einer gemeinsamen Zukunft träumte. Doch nun ist sie verschwunden und er fragt jeden, der vorbeigeht, nach ihren blauen Augen und ihrer Adresse. Er ist sogar bereit, Reichtum für diese Informationen zu bieten. Trotzdem sind die Jahre vergangen und seine Hoffnung ist nicht erfüllt worden. Er sehnt sich nach Rettung und fragt sich, wo sie jetzt sein könnte.

Die Zeile "Ja bogastvo nudio sam za njenu adresu" zeigt, wie sehr er bereit ist, alles zu opfern, um sie wiederzufinden. Die Wiederholung der Frage "Gdje je sad" und der Satz "Godine su prolazile ali nije nada" zeigen seine Verzweiflung und dass er trotz der vergangenen Jahre immer noch keine Hoffnung hat.

Der Text zeigt, wie schmerzhaft es sein kann, jemanden zu verlieren und nicht zu wissen, wo diese Person ist. Es ist ein Ausdruck von Sehnsucht, Einsamkeit und dem Wunsch nach Wiedersehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pitao sam prolaznike" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Serif Konjevic - Pitao sam prolaznike
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru