Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marilou Sous La Neige“

Überprüft von Willem
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person namens Marilou, die unter dem Schnee liegt.
  • Der Sänger reflektiert über Marilous kindliche Zeichnungen und möchte ihre Unschuld bewahren.
  • Es wird angedeutet, dass Marilou sich gefangen und eingeschränkt fühlt.
  • Der Text thematisiert die Ambivalenz zwischen Unschuld und Verlangen.
  • Der Song spielt mit den Gegensätzen von Schnee und Feuer und zeigt die Vergänglichkeit des Lebens.

Interpretation

Marilou Sous La Neige von Serge Gainsbourg ist ein Song über eine Person namens Marilou, die unter dem Schnee liegt. Der Sänger reflektiert darüber, wie er die Unschuld und Frische von Marilous kindlichen Zeichnungen bewahren möchte. Er erinnert sich daran, wie er als Kind die Comics von Marilou gelesen hat und wie er sich ausgeschlossen fühlte, als er von ihren erotischen Spielen ausgeschlossen wurde.

Der Text deutet darauf hin, dass Marilou sich gefangen und eingeschränkt fühlte, während der Sänger dachte, dass die Rechte des Copyrights ihn schützen würden. Doch letztendlich musste der Sänger die Existenz von Marilou abbrechen, und sie schläft nun unter dem Kohlendioxid-Schnee des Feuerlöschers.

Der Songtext von "Marilou Sous La Neige" drückt die Ambivalenz zwischen Unschuld und Verlangen aus und thematisiert die Grenzen der Kindheit und des Erwachsenwerdens. Er spielt mit den Gegensätzen von Schnee und Feuer und zeigt die Zerbrechlichkeit und Vergänglichkeit des Lebens.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marilou Sous La Neige" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Serge Gainsbourg - Marilou Sous La Neige
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru