Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Augenbling“
von Seeed

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kraft der Liebe und der Bedeutung einer einzigen Person im Leben.
  • Die Augen der geliebten Person werden als etwas Besonderes und Strahlendes beschrieben, das alles andere vergessen lässt.
  • Der Protagonist fühlt sich vorher verloren und leer, doch die strahlenden Augen der geliebten Person bringen Farbe und Glanz in sein Leben.
  • Der Song drückt auch die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit aus.
  • Insgesamt drückt der Songtext die positive Wirkung der Liebe und der bedeutsamen Person auf das Leben des Protagonisten aus.

Interpretation

Der Songtext Augenbling von Seeed handelt von der Kraft der Liebe und der Bedeutung, die eine einzige Person im Leben haben kann. Die Augen der geliebten Person werden als etwas Besonderes und Strahlendes beschrieben, das alles andere vergessen lässt. Die Zeilen "Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen" verdeutlichen, dass der Fokus nur noch auf der Person liegt und alle Sorgen und Probleme in den Hintergrund treten.

Der Protagonist des Songs fühlt sich vorher verloren und leer. Er beschreibt seine Situation als im Dreck liegend, im Meer versinkend und zehn Tonnen wiegend. Er dreht sich im Kreis und sieht nichts mehr. Doch dann taucht diese Person mit ihren strahlenden Augen auf und alles ändert sich. Die Augen bringen Farbe und Glanz in sein Leben. Die Zeilen "Deine Augen geben meiner Welt wieder Glanz" und "Du machst mich wieder ganz" verdeutlichen die Wirkung der geliebten Person auf den Protagonisten.

Der Songtext drückt auch die Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit aus. Der Protagonist möchte mit dieser Person zusammen sein und ihr sein Herz anvertrauen. Er möchte mit ihr aus dem Dunkeln heraus ins Licht gehen. Die Zeilen "Baby geh mit mir raus ans Licht" und "Ich glaube an Gott denn er baute dich" zeigen die tiefe Verbundenheit und den Glauben an das Gute, das diese Person mit sich bringt.

Insgesamt drückt der Songtext die positive Wirkung der Liebe und der bedeutsamen Person auf das Leben des Protagonisten aus. Die strahlenden Augen dieser Person haben die Kraft, alle Sorgen und Probleme zu vergessen und das Leben wieder zum Strahlen zu bringen. Es geht um die Hoffnung auf eine bessere Zukunft und das Gefühl, wieder ganz und glücklich zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Augenbling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Seeed - Augenbling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru