Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crazy“
von Seal

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Crazy' von Seal ist ein Aufruf zur Individualität und Authentizität.
  • Der Song deutet darauf hin, dass das blindfolgen von Gesellschaftsnormen und -regeln zu Scheitern führen können.
  • Das Lied betont die Notwendigkeit, anders zu sein und herauszustechen um zu überleben und das Leben voll auszukosten.
  • Nur einige Menschen haben den Mut, ihre Träume zu verwirklichen, obwohl jeder das Potenzial dazu hat.
  • 'Crazy' ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu leben, sich nicht einzuschränken und den Mut zu haben, anders zu sein.

Interpretation

Der Song Crazy von Seal kann als ein Aufruf zur Individualität und Authentizität interpretiert werden. Das Lied beginnt mit der Darstellung einer Person in einer Kirche, die über die Menschen spricht, die 'untergehen'. Es deutet darauf hin, dass Menschen, die blind den Normen und Regeln der Gesellschaft folgen, ohne sie in Frage zu stellen, letztlich 'untergehen' könnten.

Die Zeilen 'A man decides after seventy years, That what he goes there for, is to unlock the door. While those around him criticize and sleep.' bedeuten, dass es nie zu spät ist, sein eigenes Leben zu hinterfragen und neue Wege zu gehen, auch wenn andere es kritisieren oder ignorieren.

Der Refrain 'But we're never gonna survive, unless. We get a little crazy' ist der Hauptteil der Botschaft des Songs. Hier betont Seal die Notwendigkeit, ein bisschen 'verrückt' zu sein, anders zu sein und aus der Menge herauszustechen, um wirklich zu überleben und das Leben voll auszukosten.

Die Strophe 'In a world full of people, only some want to fly, Isn't that crazy?' unterstreicht die Botschaft weiter, indem sie darauf hinweist, dass, obwohl jeder das Potenzial hat zu 'fliegen' oder seine Träume zu verwirklichen, nur wenige den Mut haben, dies tatsächlich zu tun.

Insgesamt ist 'Crazy' ein Lied, das dazu ermutigt, das Leben in vollen Zügen zu leben, sich nicht von der Gesellschaft einschränken zu lassen und den Mut zu haben, anders zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crazy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Seal - Crazy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru