Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nervensäge“
von SDP

Überprüft von Andreas
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die von jemand anderem als nervig und lästig empfunden wird.
  • Der Sprecher ist genervt von ihrem ständigen Gerede über sich selbst und ihren Besitz.
  • Er bezeichnet sie als 'Nervensäge' und möchte nichts mit ihr zu tun haben.
  • Der Songtext betont, dass der Sprecher keine Lust hat, dass sich diese Person bei ihm meldet oder dass er sie wiedersehen muss.
  • Insgesamt geht es um die Frustration und Genervtheit, die entstehen, wenn jemand ständig über sich selbst spricht und sich selbst lobt, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.

Interpretation

Der Songtext Nervensäge von SDP handelt von einer Person, die von jemand anderem als nervig und lästig empfunden wird. Der Sprecher beschreibt, wie diese Person ständig über sich selbst spricht und sich selbst lobt. Sie erzählt von ihrem Boot, ihrem Haus und ihrer Karre und wie cool sie angeblich ist. Der Sprecher ist genervt von ihrem ständigen Gerede und möchte einfach nur weggehen. Er sagt sogar, dass er sie im See ertränken würde, wenn sie noch ein Wort sagt.

Der Refrain des Songs betont, dass der Sprecher keine Lust hat, dass sich diese Person bei ihm meldet oder dass er sie wiedersehen muss. Er betont, dass er sie nicht anrufen wird und nicht einmal weiß, wovon sie spricht, wenn sie ihn nach Facebook fragt. Er bezeichnet sie als "Nervensäge" und sagt, dass er genug von ihrem uninteressanten Gerede hat.

In der zweiten Strophe wird beschrieben, wie diese Person immer über sich selbst redet und keine Rücksicht auf andere nimmt. Sie kombiniert geschickt verschiedene Themen und versucht, cool zu wirken. Der Sprecher empfindet jedoch einen störenden Pfeifton in seinem Ohr, wenn sie spricht. Er ist genervt von ihrem Verhalten und findet, dass sie nur nervt und nichts Interessantes zu sagen hat.

Der Song endet mit einem Telefonanruf, bei dem der Sprecher die Person ignoriert und ihre Anrufe nicht entgegennimmt. Er ist genervt von ihrem Gelaber und möchte nichts mit ihr zu tun haben.

Insgesamt handelt der Songtext "Nervensäge" von SDP von der Frustration und Genervtheit, die eine Person empfinden kann, wenn jemand anderes ständig über sich selbst spricht und sich selbst lobt, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nervensäge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
SDP - Nervensäge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru