Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pictured Life“

Überprüft von Sunny
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer dunklen Meditation über das Leben.
  • Der Protagonist sucht nach Sinn und Erfüllung und reflektiert über seine Vergangenheit.
  • Er beschreibt seine zweite Sicht, in der er das Licht in seiner Zukunft sehen kann.
  • Der Text drückt die Hoffnung auf Veränderung und Weiterentwicklung aus.
  • Es wird dazu ermutigt, Ängste zu überwinden und das Beste aus dem eigenen Leben zu machen.

Interpretation

Der Songtext Pictured Life von den Scorpions handelt von einer Art dunkler Meditation oder Reflexion über das Leben. Der Sänger beschreibt, wie er durch seine "zweite Sicht" (second sight) das Licht in seiner Zukunft sehen kann, so wie man es in einer Kristallkugel sehen würde. Die Tage sind süß und berauschend, aber die Nächte sind düster und halten seinen Geist gefangen. Es scheint, als ob er hinter einer Mauer gefangen ist.

Der Text spricht auch davon, wie der Protagonist in den Felsen gelangt, durch Wände roter Träume. Diese Metapher könnte bedeuten, dass er seine eigenen Ängste und Hindernisse überwinden muss, um das Beste aus seinem Leben herauszuholen. Er sucht nach dem "Cream" (Creme), das Beste oder Schönste, was das Leben zu bieten hat.

Der Songtext drückt auch aus, dass diese Reflexion eine Art "Bildhaftes Leben" (Pictured Life) aus der Vergangenheit ist. Es könnte bedeuten, dass der Sänger auf sein vergangenes Leben zurückschaut und darüber nachdenkt, wie er sich weiterentwickelt hat und was er aus seinen Erfahrungen gelernt hat.

Insgesamt scheint der Songtext eine melancholische Stimmung zu haben, aber auch eine gewisse Hoffnung auf Veränderung und Weiterentwicklung. Er drückt die Suche nach Sinn und Erfüllung im Leben aus und ermutigt die Hörer, ihre Ängste zu überwinden und das Beste aus ihrem eigenen "bildhaften Leben" zu machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pictured Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scorpions - Pictured Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru