Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crazy World“

Überprüft von Andreas
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Nachrichten und fühlt sich von der Wahrheit überwältigt.
  • Es wird die Verschwendung von Geld für unwichtige Dinge wie ein Stück der Berliner Mauer oder Raketensysteme für einen hypothetischen dritten Weltkrieg erwähnt.
  • Die Band drückt Frustration darüber aus, dass die Menschheit ihre Umwelt nicht verbessern kann, obwohl sie in der Lage ist, beeindruckende technologische Leistungen zu erbringen.
  • Der Songtext drückt Hoffnung aus, dass Veränderungen möglich sind, und dass es wichtig ist, aktiv zu werden.
  • Der Text betont auch die Bedeutung von Familie und geliebten Menschen als Trost in einer verrückten Welt.

Interpretation

Der Songtext Crazy World von den Scorpions beschreibt eine Welt, die verrückt und chaotisch ist. Die Band kritisiert die Nachrichten, die sie morgens hören und fühlen sich von der Wahrheit überwältigt. Sie sind müde von den Problemen der Welt und wollen eine Pause davon machen.

Der Text erwähnt auch, wie viel Geld für Dinge ausgegeben wird, die nicht wirklich wichtig sind, wie zum Beispiel ein Stück der Berliner Mauer oder Raketensysteme für einen hypothetischen dritten Weltkrieg. Die Band stellt die Frage, warum so viel Geld für diese Dinge verschwendet wird, während die dringendsten Probleme in der eigenen Umgebung nicht gelöst werden.

Die Band drückt auch ihre Frustration darüber aus, dass die Menschheit zwar in der Lage ist, die Titanic zu finden und Menschen zum Mond zu schicken, aber nicht in der Lage ist, ihre eigene Umwelt zu verbessern. Sie wünschen sich eine Veränderung und glauben, dass es an der Zeit ist, etwas zu tun.

Obwohl die Welt als verrückt und chaotisch beschrieben wird, gibt es auch Hoffnung. Der Protagonist des Songs gibt zu, dass es schwer ist, aber er will zu seiner Familie nach Hause gehen und findet Trost bei seinem geliebten Menschen.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration über die Probleme der Welt aus und fordert Veränderungen. Er zeigt, dass die Welt zwar verrückt ist, aber dass es immer noch Hoffnung gibt und dass wir aktiv werden müssen, um eine bessere Welt zu schaffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crazy World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scorpions - Crazy World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru