Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coming Home“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Rückkehr nach Hause und der Freude, wieder bei den Fans zu sein.
  • Der Sänger beschreibt das Gefühl, noch weit weg zu sein, während die Trucks schon zum Auftrittsort fahren.
  • Es geht darum, wieder auf der Bühne zu stehen und das Gefühl zu haben, nach Hause zu kommen.
  • Der Songtext drückt die Liebe zum Musikmachen aus und die Euphorie, wieder bei den Fans zu sein.
  • Es geht auch darum, die Energie und Begeisterung der Live-Auftritte zu teilen und das Gefühl zu haben, nach Hause zu kommen.

Interpretation

Der Songtext Coming Home von den Scorpions handelt von dem Gefühl der Rückkehr nach Hause und der Freude, wieder bei den Fans zu sein. Der Sänger beschreibt, wie er jeden Morgen aufwacht und sich noch weit weg fühlt, während die Trucks schon zu dem Ort fahren, an dem sie auftreten werden. Er sagt dem Zuhörer, dass er in seinen Träumen immer noch auf Tour ist, aber gerade eine Pause hat.

Der Sänger träumt davon, wieder auf der Bühne zu stehen und sagt, dass es sich anfühlt, wieder nach Hause zu kommen. Er beschreibt, wie er Jahr für Jahr auf Tour ist, aber es ist großartig, wieder bei den Fans zu sein und sie alle zu sehen. Für ihn ist es wie nach Hause kommen.

Er erzählt auch, wie sie Tag für Tag auf der Straße sind und bereit sind, überall hinzugehen, um Rock'n'Roll zu spielen. Er fordert das Publikum auf, sich zu beteiligen, indem sie auf den Sitzen springen, die Hände in die Luft heben und laut schreien. Je wilder sie für mehr Rock'n'Roll schreien, desto höher werden sie gehen.

Der Refrain wiederholt die Freude, wieder nach Hause zu kommen und die Fans zu rocken. Der Sänger sagt, dass es für ihn wie nach Hause kommen ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Liebe zum Musikmachen aus und die Euphorie, wieder bei den Fans zu sein. Es geht darum, die Energie und Begeisterung der Live-Auftritte zu teilen und das Gefühl zu haben, nach Hause zu kommen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coming Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scorpions - Coming Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru