Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ole Pinelle“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt verschiedene Geschichten über den Seemann Paddy und seine Trinkgewohnheiten
  • Es wird von einer Begegnung mit einem Hai und einer alten Frau erzählt, die zu tragischen Ereignissen führen
  • Ole Pinelle trinkt immer wieder eine Flasche Rum für den kranken Seemann, bevor er selbst stirbt
  • Am Ende sitzt Ole Pinelle auf einer Wolke im Himmel und erzählt weiterhin Geschichten von See
  • Der Song thematisiert die Trinkgewohnheiten von Paddy und die absurden Situationen, in die er gerät

Interpretation

Ole Pinelle ist ein Song von Schobert & Black über einen Seemann namens Paddy, der für seine Trinkgewohnheiten bekannt ist. Der Song erzählt verschiedene Geschichten über Paddy, während Ole Pinelle vor der Hafenverwaltungsbaracke sitzt und sie den Leuten erzählt.

In einer der Geschichten wird erzählt, wie Paddy betrunken auf einem Schiff war und ein großer Wellengang ihn über Bord spülte. Ein Hai tauchte auf und wollte ihn angreifen, aber Paddy spuckte ihm ins Maul und der Hai starb. In einer anderen Geschichte wird erzählt, wie Paddy eine alte Frau traf, die ihm viel versprach, aber am Ende spuckte sie ihm in die Suppe, was zu seinem Tod führte.

Der Song beschreibt auch, wie Ole Pinelle immer wieder eine Flasche Rum trinkt und dann fragt, wer als nächstes an der Reihe ist, eine Flasche für den kranken Seemann zu trinken. Ole Pinelle trinkt die Flasche dann selbst und rülpst, bevor er stirbt.

Am Ende des Songs sitzt Ole Pinelle auf einer Wolke im Himmel und erzählt weiterhin Geschichten von See. Die Engel beten betreten, während sie an Rum denken, aber Paddy trinkt heimlich im Hintergrund weiter.

Der Song "Ole Pinelle" handelt von einem Seemann, der für seinen Alkoholkonsum bekannt ist und von Ole Pinelle, der die Geschichten über ihn erzählt. Es geht um die Trinkgewohnheiten von Paddy und die absurden Situationen, in die er gerät.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ole Pinelle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Schobert & Black - Ole Pinelle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru