Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Applaus Applaus“

Überprüft von Sven
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem besonderen Menschen, der dem Sänger Freude und Inspiration schenkt.
  • Dieser Mensch ist in der Lage, dem Sänger Trost und Unterstützung zu geben.
  • Sie öffnet seine Augen für neue Perspektiven und gibt ihm Hoffnung.
  • Der Sänger ist tief dankbar für diese Person und schätzt ihre Worte und ihren Humor.
  • Der Sänger hofft, dass diese besondere Verbindung und positive Wirkung niemals enden werden.

Interpretation

Der Songtext Applaus Applaus von Scala & Kolacny Brothers handelt von einem besonderen Menschen, der dem Sänger Freude und Inspiration schenkt. Die Bedeutung des Textes liegt darin, dass dieser Mensch die Fähigkeit hat, den Sänger aus schwierigen Situationen herauszuhelfen und ihn zum Lachen zu bringen.

In den Zeilen "Ist meine Hand eine Faust machst Du sie wieder auf / Und legst die Deine in meine" wird deutlich, dass dieser Mensch in der Lage ist, dem Sänger Trost und Unterstützung zu geben. Sie sind füreinander da und gehen gemeinsam durchs Leben.

Der Text enthält auch die Zeile "Ist meine Erde eine Scheibe, machst Du sie wieder rund", die symbolisch dafür steht, dass dieser Mensch dem Sänger neue Perspektiven zeigt und ihm hilft, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Sie öffnet seine Augen für neue Möglichkeiten und gibt ihm Hoffnung.

Der Text drückt auch die tiefe Dankbarkeit des Sängers für diese Person aus, indem er sagt "Applaus, Applaus / Für Deine Worte. / Mein Herz geht auf, / Wenn Du lachst!". Er schätzt ihre Worte, ihre Art, ihn zu begeistern und vor allem, wie sie ihn zum Lachen bringt.

Der Text endet mit den Zeilen "Ich wünsch mir so sehr, / Du hörst niemals damit auf", was zeigt, dass der Sänger diese besondere Verbindung und die positive Wirkung dieser Person in seinem Leben nicht verlieren möchte. Er hofft, dass sie immer an seiner Seite bleibt und ihn weiterhin inspiriert.

Insgesamt ist der Songtext "Applaus Applaus" eine Hymne an einen besonderen Menschen, der dem Sänger Freude, Hoffnung und Inspiration schenkt. Es geht darum, wie wichtig es ist, solche Menschen im Leben zu haben und sie wertzuschätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Applaus Applaus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scala & Kolacny Brothers - Applaus Applaus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru