Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waiting for the Night“
von Saxon

Überprüft von Sven
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Sehnsucht und das Verlangen nach einer bestimmten Person.
  • Der Sprecher fühlt sich von der Person so fasziniert, dass er sich ständig um sie dreht und nicht weiß, ob er sich gut oder schlecht fühlt.
  • Der Text drückt aus, wie intensiv die Gefühle des Sprechers sind und wie sehr er sich nach der Berührung und Nähe der Person sehnt.
  • Die Worte 'This darn freeway's driving me insane' zeigen die Frustration des Sprechers über die Entfernung zwischen ihm und der Person.
  • Der Sprecher kann es nicht mehr länger erwarten und möchte so schnell wie möglich zu der geliebten Person zurückkehren.

Interpretation

Der Songtext Waiting for the Night von Saxon beschreibt die Sehnsucht und das Verlangen nach einer bestimmten Person. Der Sprecher ist von dieser Person so fasziniert, dass er sich ständig um sie dreht und nicht weiß, ob er sich gut oder schlecht fühlt. Er kann es kaum erwarten, in dieser Nacht zu ihr zurückzukehren.

Der Text drückt aus, wie intensiv die Gefühle des Sprechers sind. Sein Puls rast, sein Körper schmerzt und er fühlt sich außer Kontrolle. Er sehnt sich nach der Berührung und Nähe der Person, die er so sehr begehrt.

Die Worte "This darn freeway's driving me insane" zeigen, dass der Sprecher unterwegs ist und von der Entfernung zwischen ihm und der Person frustriert ist. Er sehnt sich nach einer Ablenkung, um den Schmerz zu lindern.

Der Sprecher kann es nicht mehr länger erwarten und die Gefühle werden mit jeder Sekunde stärker. Er fühlt sich förmlich von der Person angezogen und möchte so schnell wie möglich zu ihr zurückkehren.

Der Text drückt die Sehnsucht und das Verlangen auf eine sehr energische und kraftvolle Weise aus. Die Wiederholung der Worte "I'm waiting...bring on the night" verstärkt den Drang des Sprechers, die Nacht herbeizuführen, um endlich zu der geliebten Person zurückzukehren.

Insgesamt handelt der Songtext von der ungeduldigen Erwartung und dem starken Verlangen, zu der geliebten Person zurückzukehren. Die energiegeladenen Ausdrücke und Wiederholungen verstärken die Intensität der Emotionen, die der Sprecher empfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waiting for the Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saxon - Waiting for the Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru