Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tragedy“

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und Verlust.
  • Der Protagonist fühlt sich unverstanden und alleine gelassen.
  • Es geht um das Verlangen nach Liebe und die Unfähigkeit, alleine damit umzugehen.
  • Es wird die Tragödie beschrieben, wenn man das Gefühl hat, dass nichts mehr weitergeht.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Liebe und Verständnis aus.

Interpretation

Der Songtext Tragedy von Saturday Night Fever - Musical handelt von einem Gefühl der Einsamkeit und des Verlustes. Der Protagonist steht alleine in der Dunkelheit und hat nichts in seinem Leben und niemanden, der ihn liebt. Er versucht, jemand zu sein, aber niemand hört ihm zu. Er fühlt sich unverstanden und alleine gelassen.

Der Schmerz, den er empfindet, geht nicht weg und erinnert ihn an vergangene Zeiten. Er dachte, dass sie die Erste und die Letzte sein würde, aber die Zeit hat die Kontrolle über seine Liebe übernommen. Er fühlt sich verloren und sehnt sich nach Liebe.

Der Refrain "Tragedy, when the feeling's gone and you can't go on, it's tragedy" beschreibt die Schwere und die Verzweiflung, wenn man das Gefühl hat, dass nichts mehr weitergeht. Es ist eine Tragödie, wenn man morgens weint und nicht weiß, warum. Es ist schwer zu ertragen, wenn man niemanden hat, der einen liebt, und man fühlt sich, als ob man nirgendwohin geht.

Der Text beschreibt auch das brennende Verlangen nach Liebe und die Unfähigkeit, damit alleine umzugehen. Der Protagonist sehnt sich danach, jemanden zu halten und geliebt zu werden. Es ist eine Tragödie, wenn man die Kontrolle verliert und keine Seele mehr hat.

Letztendlich zeigt der Songtext die tragische Realität, dass niemand sich um den Protagonisten kümmert und niemand da ist, nach dem er sucht. Es ist eine Tragödie, dass niemand sich um ihn sorgt.

Der Songtext "Tragedy" spiegelt also das Gefühl der Einsamkeit, des Verlustes und der Verzweiflung wider und drückt die Sehnsucht nach Liebe und Verständnis aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tragedy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saturday Night Fever - Musical - Tragedy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru