Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gravity“

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl der Anziehung und Abhängigkeit von einer Person, die man eigentlich loslassen möchte.
  • Die Worte drücken aus, wie schwer es ist, sich von dieser Person zu lösen, obwohl man weiß, dass es besser wäre.
  • Es wird betont, dass die Gefühle so stark sind, dass man sich wünscht, in ihrer Liebe zu ertrinken und den Schmerz zu vergessen.
  • Die Sängerin drückt ihren Wunsch aus, sich von der Anziehungskraft dieser Person zu befreien und ihre eigene Stärke zu finden.
  • Am Ende akzeptiert die Sängerin jedoch, dass sie immer noch von dieser Person beeinflusst wird, egal ob sie Freund oder Feind ist.

Interpretation

Der Songtext Gravity von Sara Bareilles beschreibt das Gefühl der Anziehung und Abhängigkeit von einer Person, die man eigentlich loslassen möchte. Die Worte drücken aus, wie schwer es ist, sich von dieser Person zu lösen, obwohl man weiß, dass es besser wäre.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Something always brings me back to you. It never takes too long." Hier wird deutlich, dass es immer etwas gibt, das einen zu dieser Person zurückführt, egal wie sehr man versucht, sich zu distanzieren. Es scheint, als ob die Anziehungskraft zwischen den beiden stark ist.

Weiterhin beschreibt der Text die Art und Weise, wie die Person einen beeinflusst: "You hold me without touch. You keep me without chains." Hier wird deutlich, dass die Person einen emotional fesselt, ohne physisch präsent zu sein. Es wird betont, dass die Gefühle so stark sind, dass man sich wünscht, in ihrer Liebe zu ertrinken und den Schmerz zu vergessen.

Der Refrain des Songs lautet: "Set me free, leave me be. I don't want to fall another moment into your gravity." Hier drückt die Sängerin ihren Wunsch aus, sich von der Anziehungskraft dieser Person zu befreien. Sie will nicht weiter in diese Abhängigkeit fallen, sondern ihre eigene Stärke finden und aufrecht stehen.

Am Ende des Textes akzeptiert die Sängerin jedoch, dass sie immer noch von dieser Person beeinflusst wird: "You're on to me, you're on to me and all over." Sie erkennt, dass es schwierig ist, sich von dieser Person zu lösen, egal ob sie Freund oder Feind ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Gravity" von Sara Bareilles das Gefühl, von einer Person angezogen und abhängig zu sein, obwohl man sich eigentlich von ihr lösen möchte. Es drückt den inneren Konflikt zwischen dem Wunsch nach Freiheit und der Schwierigkeit, loszulassen, aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gravity" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sara Bareilles - Gravity
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru