Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unholy“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer außerehelichen Affäre und den verborgenen Geheimnissen in einer Beziehung.
  • Es wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der seine Familie für 'unheilige' Handlungen verlässt.
  • Der Vater der Familie verbringt heimlich Zeit in einem Strip-Club, ohne dass seine Frau davon weiß.
  • Das Thema Materialismus wird angesprochen, da der Liebhaber teure Marken wie Fendi und Balenciaga verlangt.
  • Der Song thematisiert eine geheime und sündige Beziehung, die auf Lügen und Betrug basiert.

Interpretation

Der Song Unholy von Sam Smith handelt von einer außerehelichen Affäre und den verborgenen Geheimnissen, die in einer Beziehung existieren können. Dort wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der seine Familie verlässt, um sich in 'unheiligen' Handlungen zu engagieren. Die Zeile 'Mummy don′t know daddy's getting hot at the body shop, doing something unholy' deutet darauf hin, dass der Vater der Familie heimlich Zeit in einem Strip-Club (auch als 'Body Shop' bezeichnet) verbringt, ohne dass seine Frau davon weiß. Der Song spricht auch das Thema Materialismus an, wenn der Liebhaber teure Geschenke wie Fendi und Balenciaga verlangt ('Give me love, give me Fendi, my Balenciaga daddy'). Es wird die Vorstellung einer geheimen und sündigen Beziehung vermittelt, die auf Lügen und Betrug basiert. Es ist eine Erzählung über Untreue, Geheimhaltung und materielle Verlangen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unholy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sam Smith - Unholy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru