Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Like I Can“

Überprüft von Katrin
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Like I Can' handelt von unerwiderter Liebe und dem Verlangen, jemanden besser zu lieben als ihr aktueller Partner.
  • Sam Smith stellt verschiedene Szenarien vor, in denen der aktuelle Partner in unterschiedlichen Rollen auftritt, betont jedoch, dass dieser Partner die Person nie so lieben kann wie er selbst.
  • Der Sänger bietet sein Herz und seine Seele als Alternative an und hinterfragt, warum die geliebte Person nur einen Weg sieht.
  • Smith erkennt die Fehler und Dämonen, die beide haben, und betont seine Liebe und Akzeptanz für die Dämonen der geliebten Person.
  • Der Song ist eine emotionale Botschaft, dass niemand die geliebte Person so lieben kann, wie er es tut.

Interpretation

Der Song Like I Can von Sam Smith handelt von den tiefen Gefühlen des Sängers zu einer Person, die in einer Beziehung mit jemand anderem ist. Die Botschaft des Liedes ist, dass niemand diese Person so lieben kann wie er.

Der Sänger stellt verschiedene Szenarien vor, in denen der aktuelle Partner der geliebten Person in verschiedenen Rollen auftritt: 'Er könnte ein Sünder oder ein Gentleman sein... Er könnte dein Prediger sein, wenn deine Seele unten ist... Er könnte dein Anwalt auf dem Zeugenstand sein...' („He could be a sinner, or a gentleman... He could be your preacher, when your soul is down... He could be your lawyer on a witness stand...“). Doch kein Szenario ändert daran etwas, dass dieser Mann sie nie so lieben kann wie er selbst.

Zudem hinterfragt der Sänger, warum die geliebte Person nur einen Weg sieht („Why are you looking down only one road“) und bietet sein Herz und seine Seele als Alternative an („Mine is the heart, the soul for your soul“). Er erkennt, dass es andere Liebhaber geben mag, die ihre Hände ausstrecken, aber er betont immer wieder, dass niemand sie so lieben kann wie er („He'll never love you like I can, can, can“).

Im Liedtext werden auch die Schwierigkeiten und Herausforderungen in Beziehungen angesprochen. Beide haben Dämonen, mit denen sie nicht umgehen können („We both have demons, that we can't stand“), doch der Sänger liebt ihre Dämonen, so wie Teufel es tun können („I love your demons, like devils can“). Dies deutet darauf hin, dass er bereit ist, sie mit all ihren Fehlern und Schwächen zu lieben.

Insgesamt ist 'Like I Can' ein emotionaler Song über unerwiderte Liebe und die Sehnsucht danach, der geliebten Person das zu geben, was der aktuelle Partner nicht kann - eine Liebe, die tiefer und aufrichtiger ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Like I Can" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sam Smith - Like I Can
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru