Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How to Dream“

Überprüft von Katrin
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Träume helfen uns, die Realität zu erkennen und uns mit anderen Menschen zu verbinden.
  • Durch das Öffnen unserer Augen, um zu träumen, öffnen wir uns der Welt und können so ein erfülltes Leben führen.
  • Wir leben oft zwei Leben gleichzeitig, um ein Geheimnis zu enthüllen, das wir nicht verbergen können.
  • Die Suche nach tiefen Gefühlen und Verbindungen wird symbolisiert durch das Durchsuchen des Himmels nach Planeten und das Jagen von Sternen.
  • Wir versuchen manchmal, unsere Emotionen in rationale Maße zu fassen, obwohl dies nicht immer möglich ist.

Interpretation

Der Songtext How to Dream von Sam Phillips handelt davon, wie wichtig Träume sind und wie sie uns helfen, die Realität zu sehen. Der Text drückt aus, dass wenn wir unsere Augen öffnen, um zu träumen, wir unsere Augen wirklich öffnen, um die Welt um uns herum zu sehen.

Im Text wird erwähnt, dass wir unter normalen Umständen den Wind ändern und in verschiedene Richtungen schauen. Das bedeutet, dass wir uns immer neuen Herausforderungen stellen und uns in die Zukunft wagen. Doch dabei leben wir oft zwei Leben gleichzeitig, um ein Geheimnis zu enthüllen, das wir nicht verbergen können.

Der Songtext betont auch, dass wir den Himmel nach Planeten durchsuchen und Sterne jagen. Dies symbolisiert unsere Suche nach tiefen Gefühlen und Verbindungen. Dabei versuchen wir mit Zahlen und Gewichten eine Wunde zu messen, die nicht heilen will. Dies verdeutlicht, dass wir manchmal versuchen, unsere Emotionen in rationale Maße zu fassen, obwohl dies nicht immer möglich ist.

Der Songtext drückt die Bedeutung aus, dass wir unsere Augen öffnen müssen, um zu träumen. Denn nur so können wir die Welt um uns herum wirklich sehen und verstehen. Träume helfen uns, unsere Geheimnisse zu enthüllen und tiefere Verbindungen zu anderen Menschen herzustellen.

Zusammenfassend bedeutet der Songtext "How to Dream" von Sam Phillips, dass Träume uns helfen, die Realität zu erkennen und uns mit anderen Menschen zu verbinden. Durch das Öffnen unserer Augen, um zu träumen, öffnen wir uns der Welt und können so ein erfülltes Leben führen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How to Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sam Phillips - How to Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru