Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Y después“

Überprüft von Katrin
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext reflektiert das Leben und die Beziehungen zwischen Menschen.
  • Es geht um das Verbergen von wahren Gefühlen und das Streben nach einem tieferen Sinn.
  • Der Text fordert dazu auf, die Vergangenheit loszulassen und wieder zu glauben.
  • Es wird von einem Treffen gesprochen, bei dem alte Allianzen vergessen und vergangene 20 Jahre wiederbelebt werden.
  • Der Songtext drückt die Komplexität menschlicher Beziehungen und das Bedürfnis nach Liebe und Erfüllung aus.

Interpretation

In dem Songtext Y después von Salvatore Adamo geht es um das Leben und die Beziehungen zwischen Menschen. Der Text drückt die Vorstellung aus, dass wir unser Leben mit Blicken und Lächeln verbringen können. Aber irgendwann kommt die Zeit, in der wir uns unruhig fühlen und unsere Seelen nach etwas mehr suchen.

Adamo beschreibt, wie wir manchmal unsere wahren Gefühle verbergen und an die Zukunft denken, um unsere Seelen zu beruhigen. Aber tief in uns drin bewahren wir etwas Liebe auf, die uns entgleitet.

Im Text wird auch von einem Treffen gesprochen, bei dem es um das Vergessen von alten Allianzen und das Wiederbeleben vergangener 20 Jahre geht. Es scheint eine Art Wiedersehen zu sein, ohne große Emotionen, aber dennoch zufriedenstellend.

Der Text spricht auch von Nächten, die in Bitterkeit vergehen und dem Bedürfnis nach Glauben. Adamo fordert auf, die Geschichte umzudrehen und die Sorgen loszulassen.

Insgesamt scheint der Songtext die Komplexität menschlicher Beziehungen und das Streben nach Liebe und Erfüllung zu reflektieren. Es geht darum, wie wir manchmal unsere wahren Gefühle verbergen und nach einem tieferen Sinn suchen. Der Text regt dazu an, die Vergangenheit loszulassen und wieder zu glauben.

Zitate:
- "Pasar podemos nuestra vida, Con miradas y sonrisas, Y después, y después." (Wir können unser Leben mit Blicken und Lächeln verbringen, und danach, und danach.)
- "Guardo en el fondo de mi vida, Algo de amor que se desfila, De mi mano, de mi mano." (Ich bewahre etwas Liebe auf, die mir entgleitet, von meiner Hand, von meiner Hand.)
- "Ven, nos juntaremos, Será por última vez, Y por la única vez, Y olvidar las alianzas, Los 20 años de nuevo vivir, Ellos están aquí, Ya los ves todavía aquí." (Komm, wir werden uns treffen, Es wird das letzte Mal sein, Und das einzige Mal, Und vergessen die Allianzen, Die 20 Jahre wieder leben, Sie sind hier, Siehst du sie immer noch hier.)
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Y después" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Y después
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru