Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Quand tu reviendras“

Überprüft von Silvia
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht des Sängers nach der Rückkehr seiner geliebten Person.
  • Der Sänger bereitet das Zuhause für ihre Rückkehr vor und behebt alle Mängel.
  • Er zeigt seine Bereitschaft, Opfer zu bringen, um sie glücklich zu machen.
  • Der Text drückt tiefe Liebe und Hoffnung auf eine glückliche Wiedervereinigung aus.

Interpretation

Quand tu reviendras von Salvatore Adamo ist ein berührender Liebessong, der davon handelt, wie sehr der Sänger darauf wartet, dass seine geliebte Person zu ihm zurückkehrt. Der Text beschreibt, wie der Sänger das Zuhause für ihre Rückkehr vorbereitet und wie sehr er sich nach ihrer Anwesenheit sehnt.

Die erste Strophe beschreibt, wie der Sänger die äußeren Mängel des Hauses beheben möchte, damit es perfekt für seine geliebte Person ist. Die Zeile "Et la vigne aura couvert les murs que tu n'aimais pas" bedeutet, dass der Wein die Mauern bedeckt haben wird, die sie nicht mochte, was darauf hindeutet, dass der Sänger alles tut, um das Zuhause angenehm und einladend zu machen.

Der Text geht weiter, um zu zeigen, wie sehr der Sänger darauf bedacht ist, dass seine geliebte Person sich wohl fühlt. Er erwähnt, dass er das Schlafzimmer besonders schön gemacht hat und dass die Sonne das ganze Jahr über darauf wartet, dass sie zurückkommt. Die Zeile "Car de janvier à décembre, Y'a le soleil qui t'y attend" drückt diese Sehnsucht aus.

Der Songtext zeigt auch, dass der Sänger bereit ist, Opfer zu bringen, um seine geliebte Person glücklich zu machen. Er erwähnt, dass er sein altes Klavier verkauft hat, um Seidenlaken für sie zu kaufen. Dies zeigt, dass er bereit ist, seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zugunsten ihrer Zufriedenheit zurückzustellen.

Insgesamt drückt "Quand tu reviendras" die tiefe Liebe und Sehnsucht des Sängers nach seiner geliebten Person aus. Der Text zeigt, dass er bereit ist, alles zu tun, um sie glücklich zu machen und das Zuhause perfekt für ihre Rückkehr zu gestalten. Die Zeilen sind sehr emotional und vermitteln die Hoffnung auf eine glückliche Wiedervereinigung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Quand tu reviendras" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Quand tu reviendras
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru