Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pour écrire je t'aime“

Überprüft von Jessica
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Schwierigkeit, die Liebe in Worte zu fassen.
  • Adamo beschreibt metaphorisch, dass er eine besondere Feder, Tinte und Papier braucht, um seine Liebe auszudrücken.
  • Er malt Bilder von einer verlorenen Nacht und einer unschuldigen Wölfin, die sein Herz bewacht.
  • Adamo drückt aus, dass er bereit ist, seine Liebe mit Blutbuchstaben zu schreiben.
  • Der Songtext betont die Unbeschreiblichkeit der Liebe und das Gefühl der Unmöglichkeit, sie vollständig auszudrücken.

Interpretation

Der Songtext Pour écrire je t'aime von Salvatore Adamo handelt von der Schwierigkeit, die Liebe in Worten auszudrücken. Adamo beschreibt, dass er eine besondere Feder braucht, um "Ich liebe dich" zu schreiben. Diese Feder muss stark sein wie ein Blitz, der die Zeit zerstört. Er braucht auch Tinte, die aus dem verrückten Fluss stammt, in dem die Sterne ertrinken.

Adamo beschreibt auch, dass er die Augen schließt und vom Wind fortgetragen wird, wie eine Welle, die im weiten Ozean verschwindet. Er malt ein Bild von einer verlorenen Nacht, in der er von einer unschuldigen Wölfin verschlungen wird, die sein Herz bewacht. Er hat keine Angst, weil er mutig genug ist, seine Liebe mit Blutbuchstaben zu schreiben.

Am Ende erwähnt Adamo, dass er auch ein besonderes Papier braucht, das wie ein Segelschiff in einem ewigen Gestern verloren gegangen ist. Dieses Papier ist wie ein Schneeglöckchen, gefangen im Eis des Vergessens, in der Falle der Langeweile.

Insgesamt handelt der Songtext von der Schwierigkeit, die Liebe in Worte zu fassen und das Gefühl der Unbeschreiblichkeit der Liebe. Adamo versucht, diese Unbeschreiblichkeit durch metaphorische Bilder und poetische Sprache auszudrücken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pour écrire je t'aime" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Pour écrire je t'aime
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru