Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Plus fort que le temps“

Überprüft von Andreas
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe des Sängers ist stärker als die Entfernung und das Schweigen zwischen ihm und der geliebten Person.
  • Seine Liebe ist stark genug, um Barrieren zu überwinden und trotz Distanz und Schweigen weiterhin stark zu bleiben.
  • Er ist entschlossen, die Beziehung aufrechtzuerhalten und seine Liebe trotz aller Hindernisse weiterzuleben.
  • Die Liebe des Sängers ist so stark, dass sie sogar den Tod überdauern kann.
  • Seine Liebe ist bedingungslos und er ist bereit, sie ohne Erwartungen oder Gegenleistungen zu geben.

Interpretation

In dem Songtext Plus fort que le temps von Salvatore Adamo drückt der Sänger seine bedingungslose Liebe aus. Er beschreibt, dass seine Liebe stärker ist als die Entfernung und das Schweigen, die zwischen ihm und der geliebten Person stehen. Adamo singt: "Je t'aime plus fort que l'absence, Aussi loin que tu sois, Je t'aime plus fort que le silence, Qui me reste de toi." Diese Zeilen zeigen, dass seine Liebe stark genug ist, um die Barrieren zu überwinden und trotz der Distanz und des Schweigens weiterhin stark zu bleiben.

Der Sänger betont auch, dass seine Liebe stärker ist als die Mauern, die sich zwischen ihnen aufrichten, und dass er sie lieben wird, egal was passiert. Adamo singt: "Plus fort que ces murailles, Qui se dressent entre nous, Je t'aimerai vaille que vaille, Tant que je tiendrai debout." Diese Zeilen zeigen seine Entschlossenheit, die Beziehung aufrechtzuerhalten und seine Liebe trotz aller Hindernisse weiterzuleben.

Des Weiteren drückt Adamo aus, dass seine Liebe stärker ist als das Leben selbst und dass er sie nicht vergessen kann. Er singt: "Je t'aime plus fort que la vie, Qui voudrait toute la place, Je t'aime plus fort que l'oubli, Qui veut brouiller tes traces." Diese Zeilen zeigen, dass seine Liebe so stark ist, dass sie auch den Tod überdauern kann.

Adamo betont auch, dass seine Liebe stärker ist als sein Verstand und dass er sie trotz aller Unsicherheiten weiterhin lieben wird. Er singt: "Je t'aime, je t'aimerai même sans retour, Je t'aime plus fort que l'amour." Diese Zeilen zeigen, dass seine Liebe bedingungslos ist und er bereit ist, die Liebe ohne Erwartungen oder Gegenleistungen zu geben.

Insgesamt drückt der Songtext "Plus fort que le temps" die unerschütterliche und starke Liebe von Salvatore Adamo aus. Er beschreibt, dass seine Liebe keine Grenzen kennt und über alle Hindernisse hinwegbesteht. Adamo zeigt, dass die Kraft der Liebe stärker sein kann als Zeit, Distanz und sogar der Tod.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Plus fort que le temps" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Plus fort que le temps
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru