Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La femme au coeur de neige“

Überprüft von Sven
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext La femme au coeur de neige von Salvatore Adamo erzählt eine bedauerliche Geschichte, keine schöne Fabel. Es geht um eine tragische Komödie, in der Gott im Graben liegt und der Tod als eine zu schöne Heldin verkleidet, im Sonnenlicht einer Überdosis, einen Tanz in Rosenkleidung aufführt. Der Protagonist, ein verliebter Narr, ein Dichter und kein Zauberer, verliebt sich in die schöne Mörderin. Als er glaubte, sie zu besitzen, zog sie ihm einen Regenbogen um den Hals wie ein Strick. Er wurde hoch in den Himmel gehoben, an den Galgen des Abscheus.

Die "femme fatale au coeur de neige" hat ihre eigene Droge erfunden und niemand kann ihrem Zauber widerstehen, ohne von ihren Blitzaugen zu sterben. Sie entführt Sterne auf ihren halluzinierten Reisen, aber bei jeder Station begräbt sie den letzten verbrannten Traum.

Der Songtext thematisiert auch den Verbrecher, den Zuhälter des Nichts, der mit seinem ehrenwerten Schatz aus Gold und Vergnügen den Sublimen erpresst, bezahlt mit jedem letzten Schluchzen des Narren, des Opfers, das seine letzten Worte stammelt.

Am Ende sehnt sich der Sänger nach seiner verlorenen Kindheit, dem Land, aus dem er verbannt wurde, und sucht verzweifelt nach dem Füllhorn der Fülle.

Der Songtext von "La femme au coeur de neige" ist also eine düstere Geschichte über Liebe, Betrug, Verlust und Sehnsucht nach einer besseren Vergangenheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La femme au coeur de neige" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - La femme au coeur de neige
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru