Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je te tiens, je te tiens, je te lâche plus“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und dem Festhalten an einer Person.
  • Der Sänger verspricht, die Person nie mehr loszulassen und sie bis zum Ende seines Lebens festzuhalten.
  • Er beschreibt, wie die Person zuvor von anderen enttäuscht wurde, aber er verspricht, sie nicht zu enttäuschen.
  • Der Sänger bedauert, dass er nicht genug Zeit mit der Person verbracht hat.
  • Der Song drückt die starke Bindung und den unerschütterlichen Willen aus, die geliebte Person zu behalten.

Interpretation

In dem Songtext Je te tiens, je te tiens, je te lâche plus von Salvatore Adamo geht es um die Liebe und das Festhalten an einer Person. Der Sänger sagt, dass er diese Person in seinem Herzen einsperrt und sie nie wieder gehen lassen wird, bis zu seinem letzten Atemzug. Er beschreibt, wie die Person zuvor von verschiedenen Menschen enttäuscht wurde, die ihre Träume und Ideen zerstört haben. Der Sänger jedoch verspricht, sie nicht zu enttäuschen.

Er sagt, dass er diese Person zu lange erwartet hat und jetzt fest an sie gebunden ist. Er warnt die Person, dass er sie nicht mehr loslassen wird und diejenigen, die sie gehen ließen, es bereuen werden. Er ist fest entschlossen, sie zu behalten und sagt, dass sie nicht mehr ohne ihn sein kann.

Der Sänger erwähnt auch, dass er in der Vergangenheit andere Frauen kennengelernt hat, aber keine von ihnen war so wichtig wie diese Person. Er bereut, dass er nicht genug Zeit mit ihr verbracht hat.

Insgesamt drückt der Songtext die starke Bindung und das Festhalten an einer geliebten Person aus. Der Sänger verspricht, sie nie wieder loszulassen und dass sie sich nicht mehr von ihm trennen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je te tiens, je te tiens, je te lâche plus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Je te tiens, je te tiens, je te lâche plus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru