Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „J'avais oublié que les roses son roses“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Vergessen und dem Wiederentdecken der Schönheit des Lebens.
  • Adamo beschreibt verschiedene Alltagsszenen, um zu zeigen, wie er die einfachen Freuden des Lebens vernachlässigt hat.
  • Er erkennt, dass er viele schöne Dinge vergessen hat und dass es wichtig ist, die kleinen Freuden zu schätzen.
  • Der Text erwähnt auch das Wiederentdecken eines alten Buches, das ihn an eine glückliche Zeit erinnert, auch ohne eine bestimmte Person an seiner Seite.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man das Leben in seiner ganzen Pracht genießen sollte und nicht in der Vergangenheit oder in der Abwesenheit einer Person verharren sollte.

Interpretation

Der Songtext J'avais oublié que les roses son roses von Salvatore Adamo ist ein Lied über das Vergessen und das Wiederentdecken der Schönheit des Lebens.

Im Text beschreibt Adamo verschiedene Alltagsszenen, wie das Singen eines Vogels, das Spielen eines Kindes und das Blühen einer Blume. Er erkennt, dass er diese kleinen Freuden und Schönheiten des Lebens vergessen hatte.

Adamo singt: "J'avais oublié que les roses son roses" (Ich hatte vergessen, dass Rosen rosa sind) und "J'avais oublié tant de belle choses" (Ich hatte so viele schöne Dinge vergessen). Diese Zeilen zeigen, dass er sich bewusst wird, wie er die einfachen Freuden des Lebens vernachlässigt hat.

Der Text enthält auch eine Zeile über das Wiederentdecken eines alten Buches, das ihn an eine Zeit erinnert, in der er glücklich war, auch ohne eine bestimmte Person an seiner Seite. Er singt: "Un monde ou il fais bon vivre, Quitte a vivre sans toi" (Eine Welt, in der es sich gut leben lässt, auch ohne dich zu leben).

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass es wichtig ist, die kleinen Freuden und Schönheiten des Lebens zu schätzen und nicht in der Vergangenheit oder in der Abwesenheit einer bestimmten Person zu verharren.

Der Songtext erinnert uns daran, dass wir manchmal vergessen können, wie schön das Leben sein kann, und dass wir uns bewusst daran erinnern sollten, damit wir das Leben in seiner ganzen Pracht genießen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "J'avais oublié que les roses son roses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - J'avais oublié que les roses son roses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru