Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Il n'a plus d'étoiles à Hollywood“

Überprüft von Sven
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Il n'a plus d'étoiles à Hollywood von Salvatore Adamo handelt von der traurigen Realität, dass es in Hollywood keine Sterne mehr gibt. Früher war Hollywood der Ort, an dem man singend im Regen stand und sich fröhlich fühlte. Aber jetzt hört man nur noch Sirenen in der Nacht und den Klang des Hasses. Es gibt keine echten Stars mehr in Hollywood, nur noch die Nachahmungen und Parodien von ihnen.

Der Text bezieht sich auf die Tatsache, dass Hollywood seine Magie verloren hat. Die Stars sind alle gefallen und die Träume wurden zertreten. Selbst Tarzan und Robin Hood sind an ihre Vergangenheit gekreuzigt worden. Sie leben in Schwarz-Weiß und beten, dass man sich an sie erinnert.

Hollywood wird als trauriger Ort dargestellt, wo die Regenbogen kaputt sind und die Kulissen umgedreht wurden. Es ist nur noch ein kleines Stück Karamellpapier, das von der Schuhsohle abgekratzt wird, mit einem angewiderten Ausdruck.

Am Ende des Songs erzählt ein alter Schauspieler, der jetzt als Kehrmaschine arbeitet, dass er Hollywood nicht verlassen kann. Es ist immer noch sein Zuhause, auch wenn es nicht mehr das ist, was es einmal war.

Insgesamt zeigt der Songtext die Melancholie und den Verlust, der mit dem Niedergang von Hollywood einhergeht. Es ist eine Reflexion darüber, wie sich die Zeiten ändern und wie sogar die mächtigsten Orte ihre Magie verlieren können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Il n'a plus d'étoiles à Hollywood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Il n'a plus d'étoiles à Hollywood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru