Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist wieder da“

Überprüft von Jacob
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Rückkehr einer geliebten Person nach einer Trennung oder Abwesenheit.
  • Es wird beschrieben, wie die Rückkehr der geliebten Person eine positive Veränderung und neuen Schwung mit sich bringt.
  • Der Text thematisiert das Loslassen von Erinnerungen an die Trennung und die Flucht der geliebten Person.
  • Es wird beschrieben, wie die Person nach der Abwesenheit der geliebten Person versucht hat, mit anderen eine Beziehung einzugehen, aber es war nur Sympathie und keine wahre Liebe.
  • Der Text endet mit der Beschreibung einer neuen Jahreszeit, in der die Sonne ewig scheint, seit die geliebte Person wieder da ist.

Interpretation

Der Songtext Du bist wieder da von Salvatore Adamo handelt von einer Person, die nach einer Trennung oder Abwesenheit ihrer geliebten Person endlich wieder zurückkehrt. Es wird beschrieben, wie der Sommer den Winterschlaf der Person weckt und ihr Zimmer in einen Rittersaal verwandelt. Dies symbolisiert die plötzliche Veränderung und den neuen Schwung, den die Rückkehr der geliebten Person mit sich bringt.

Die Textzeilen "Mein Traum wird heute wahr, Denn du bist wieder da" verdeutlichen, dass sich die Person nach der Rückkehr der geliebten Person endlich vollständig fühlt und ihren Traum erfüllt sieht.

Der Text beschreibt auch, wie die Person alle Erinnerungen an die Trennung und die Flucht der geliebten Person loslassen möchte. Sie streicht Tage der Eifersucht aus dem Kalender und entfernt die Straßen der Flucht aus ihrem Atlas. Die Fotos der geliebten Person werden wieder an ihren alten Platz gehängt, was darauf hinweist, dass die Rückkehr der Person eine positive Veränderung und ein Glücksgefühl mit sich bringt.

Der Text enthält auch Erinnerungen an die Zeit, als die geliebte Person wegging. Die Zeile "Von vielen Harmien Warst du die Domina" zeigt, dass die geliebte Person eine dominierende Rolle in den Erinnerungen der Person spielt. Doch nun ist Schluss mit Nostalgie, denn die geliebte Person ist wieder da und es gibt keinen Grund mehr, in der Vergangenheit zu verweilen.

In den weiteren Textzeilen wird beschrieben, wie die Person nach der Abwesenheit der geliebten Person versuchte, mit anderen Mädchen eine Beziehung einzugehen, aber es war nur Sympathie und keine wahre Liebe. Die Nächte waren einsam und die Person konnte die geliebte Person nicht vergessen. Doch nach der Rückkehr der geliebten Person ist die Person voller Übermut und fühlt sich unschlagbar.

Der Text endet mit der Beschreibung einer neuen Jahreszeit, in der die Sonne ewig scheint, seit die geliebte Person wieder da ist. Die Worte "Du bist wieder da" werden mehrmals wiederholt, um die Wichtigkeit und Freude über die Rückkehr der geliebten Person zu betonen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist wieder da" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Du bist wieder da
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru