Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cailloux blancs“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Cailloux blancs ist ein Song von Salvatore Adamo, der von der Suche nach der Liebe handelt. Der Text beschreibt, wie der Sänger einem verlockenden Angebot folgt und sich auf eine Reise begibt, um die Person zu finden, die ihm die Hand gereicht hat. Dabei durchquert er verschiedene Länder und sucht unermüdlich nach der geliebten Person.

Die "cailloux blancs" oder weißen Kieselsteine, die im Text erwähnt werden, symbolisieren die Spuren, die die geliebte Person hinterlassen hat, um den Sänger zu ihr zu führen. Sie wurden überall auf der Welt verstreut und dienen als Wegweiser für den Sänger, der ihnen folgt, um sein Ziel zu erreichen.

Der Sänger sehnt sich danach, zu der geliebten Person zu gelangen und ist bereit, überallhin zu gehen, wo sie ihn erwartet. Er beschreibt sich selbst als eine wandernde Seele, die bereit ist, den Winden zu folgen, um seine Liebe zu finden. Trotz seiner Bestimmtheit fühlt er sich jedoch manchmal unsicher und ängstlich, dass er jederzeit scheitern könnte.

In dem Lied drückt der Sänger auch seine Sehnsucht nach der Liebe aus, die er mit seiner geliebten Person teilen möchte. Er beschreibt sie als jemanden, der sich in einem Blumenbett entspannt, während er selbst mit seinen abgenutzten Schuhen kaum noch weiterlaufen kann. Dennoch bleibt er optimistisch und hofft, dass die geliebte Person ihn findet und sie zusammen sein können.

Zusammenfassend erzählt "Cailloux blancs" von der Suche nach der wahren Liebe und dem Mut, den es braucht, um ihr zu folgen. Der Text betont auch die Sehnsucht des Sängers und seine Entschlossenheit, seine Liebe zu finden, egal wohin es ihn führt. Am Ende hofft er darauf, dass die geliebte Person ihn findet und sie einander endlich in den Armen halten können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cailloux blancs" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Cailloux blancs
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru