Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Avec de“

Überprüft von Martinez
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Avec des von Salvatore Adamo dreht sich um das Thema der verpassten Chancen und der Reue. Der Sänger stellt sich vor, wie sein Leben anders verlaufen wäre, wenn er bestimmte Entscheidungen anders getroffen hätte. Er verwendet die Phrase "Avec des si" (Mit Wenn) als Ausgangspunkt für seine Gedanken.

Er beschreibt, wie er gerne König an der Seite seiner Geliebten wäre und wie er gerne gelernt hätte, sie bedingungslos zu lieben, ohne Angst zu haben. Er bedauert, dass er möglicherweise ihre Freiheit eingeschränkt hat.

Der Songtext betont auch die Vorstellung, dass alles anders sein könnte, wenn man nur "wenn" sagt. Er stellt sich vor, dass die Boote, die ohne sie abgefahren sind, auf sie warten würden und dass die Zeit anhalten würde, um sie zurückzubringen zu den Tagen, als sie sich geliebt haben.

Im weiteren Verlauf des Songs bedauert Adamo, dass er die Seite des Buches, das er ihr gegeben hat, nicht zerrissen hätte, weil er nicht in der Lage war, die richtigen Worte zu finden, um seine Liebe zu ihr auszudrücken.

Der Song drückt Sehnsucht und Reue aus und zeigt, wie viele Möglichkeiten und Chancen im Leben verpasst werden können. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Entscheidungen nicht bereuen sollten und dass das Leben uns manchmal überrascht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Avec de" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Avec de
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru