Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Aber mit dir ist meine Welt noch schön“

Überprüft von Katrin
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt, wie die Welt um uns herum düster und traurig sein kann.
  • Mit der richtigen Person an unserer Seite kann die Welt trotz allem immer noch schön sein.
  • Es geht um das Leid und die Hoffnungslosigkeit, die viele Menschen erleben.
  • Die Schönheit der geliebten Person wird betont, insbesondere ihr Lächeln und ihre Augen.
  • Der Text drückt die Bedeutung von Liebe, Hoffnung und Glück aus, auch in einer traurigen und zerstörten Welt.

Interpretation

Der Songtext Aber mit dir ist meine Welt noch schön von Salvatore Adamo beschreibt, wie die Welt um uns herum manchmal düster und traurig sein kann, aber mit der richtigen Person an unserer Seite, kann sie trotz allem immer noch schön sein.

Der Text beginnt damit, dass die Möwen ölbeschmutzte Flügel haben und die Bäume auf dem Beton sterben. Dies stellt eine Metapher für die Umweltverschmutzung und den Verlust der Natur dar. Trotzdem gibt es jemanden, mit dem der Sänger zusammen ist, und mit dieser Person ist seine Welt immer noch schön.

Der Text erwähnt auch, wie der Sänger viele weinende Kinder gesehen hat und sein Wiegenlied keinen Trost bringen konnte. Hier geht es um das Leid und die Hoffnungslosigkeit, die viele Menschen erleben. Aber mit der geliebten Person an seiner Seite, ist die Welt des Sängers immer noch schön.

Der Text beschreibt auch die Schönheit der Person, mit der der Sänger zusammen ist. Ihr Lächeln wird als klare Quelle beschrieben, süß und rein. Wenn der Sänger in ihre Augen schaut, sieht er blaue Ufer im Sonnenschein. Dies symbolisiert die Liebe und das Glück, das die Beziehung mit sich bringt.

Der Text endet damit, dass es Menschen gibt, die im Licht stehen und andere im Schatten. Der Sänger fragt sich, wer die Würfel wirft und warum man sich nicht für diese Welt schämt, wenn man sie hilflos in Trümmern sieht. Aber trotz all dem ist seine Welt immer noch schön, solange er mit der geliebten Person zusammen ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Liebe, Hoffnung und Glück aus, auch in einer Welt, die oft traurig und zerstört erscheint. Mit der richtigen Person an unserer Seite können wir immer noch Schönheit und Freude finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Aber mit dir ist meine Welt noch schön" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Aber mit dir ist meine Welt noch schön
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru