Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „À votre bon coeur“

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist ist auf die Hilfe anderer angewiesen, um seine kleine Puppe zu besuchen.
  • Er fleht die Autofahrer an, auf sein Herz zu hören und ihm zu helfen.
  • Obwohl er einen Autofahrer findet, der ihn mitnimmt, endet die Reise in einem Unfall.
  • Der Protagonist fühlt sich betrogen und enttäuscht von seinem Schicksal.
  • Der Songtext erzählt von der Hoffnung und Verzweiflung einer Person, die auf die Güte anderer angewiesen ist.

Interpretation

Der Songtext À votre bon coeur von Salvatore Adamo handelt von einem Mann, der kein Auto oder Fahrrad hat und die Züge wegen eines Streiks nicht fahren. Er muss jedoch seine kleine Puppe besuchen und die Zeit ist knapp. Er verbringt bereits drei Stunden damit, sein Herz entlang der Boulevards zu tragen, um von den Autofahrern bemerkt zu werden. Er wedelt mit einem Taschentuch, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Der Protagonist des Liedes bittet die Autofahrer um ihre Hilfe und bettelt um ihr Mitgefühl. Er zeigt ihnen seine welken Blumen und sagt, dass sie verblühen werden, wenn er nicht rechtzeitig ankommt. Er fleht sie an, ihn nicht im Stich zu lassen und auf sein Herz zu hören.

Schließlich findet er einen Autofahrer, der ihn mitnimmt. Doch dann passiert ein Unfall und der Wagen bleibt liegen. Der Mann, der ihn mitgenommen hat, versucht zu helfen, aber der Protagonist steht nun wieder alleine da und ist verzweifelt. Er fühlt sich betrogen und enttäuscht von seinem Schicksal.

Der Songtext "À votre bon coeur" erzählt von der Hoffnung und Verzweiflung einer Person, die auf die Güte anderer angewiesen ist. Es ist eine Geschichte von Herausforderungen und Rückschlägen, aber auch von der Stärke, sie zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "À votre bon coeur" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - À votre bon coeur
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru