Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „À notre amour“

Überprüft von Andreas
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt eine starke und langanhaltende Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Die Intimität und Verbundenheit zwischen ihnen wird betont, sowie die Tatsache, dass sie einander ähnlich werden und gemeinsam älter werden.
  • Die Liebe wird als Regenbogen in einem Sturm beschrieben, der ihnen die Kraft gibt, Niederlagen zu vergessen.
  • Der Sänger wünscht sich, dass diese Liebe für immer anhält und drückt seinen Stolz aus, sie zu haben.
  • Der Text betont die Bedeutung und Tiefe dieser Liebe und dass sie stark genug ist, um alle Herausforderungen zu überwinden.

Interpretation

Der Songtext À notre amour von Salvatore Adamo handelt von einer Liebe, die stark und langanhaltend ist. In einfachen Worten beschreibt der Text die Bedeutung und Tiefe dieser Liebe.

Der erste Teil des Textes betont die Intimität und Verbundenheit zwischen zwei Menschen, die diese Liebe teilen. Es wird gesagt, dass diese Liebe dazu führt, dass sie einander ähnlich werden und gemeinsam älter werden. Der Text sagt: "À toi, à moi, à notre amour / Au temps qui veut qu'on se ressemble / À toi, à moi, jour après jour / A la chance de vieillir ensemble" (Für dich, für mich, für unsere Liebe / Für die Zeit, die uns ähnlich macht / Für dich, für mich, Tag für Tag / Für die Chance, gemeinsam alt zu werden).

Der Text betont auch die Stärke dieser Liebe, die in schwierigen Zeiten wie ein Regenbogen in einem Sturm ist. Es wird gesagt, dass diese Liebe ihnen die Kraft gibt, Niederlagen zu vergessen. Der Text sagt: "À l'arc-en-ciel dans la tempête / Qui nous a donnée tour a tour / La force d'oublier quelques défaites" (Wie ein Regenbogen im Sturm / Der uns abwechselnd die Kraft gibt, einige Niederlagen zu vergessen).

Der Text drückt auch die Wünsche des Sängers aus, dass diese Liebe für immer anhält. Er sagt: "À nous deux simplement / À nous deux tendrement / À notre amour" (Für uns beide einfach / Für uns beide zärtlich / Für unsere Liebe). Er drückt seinen Stolz aus, diese Liebe zu haben und betont, dass er immer stolz sein wird, sie zu sagen.

Insgesamt handelt der Songtext "À notre amour" von einer tiefen und langanhaltenden Liebe, die stark genug ist, um alle Herausforderungen zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "À notre amour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - À notre amour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru