Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ginga Ichi Mibun Chigai na Kataomoi“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Gefühlen und dem Verlangen, jemanden zu retten.
  • Es beschreibt eine Welt voller strahlender Schönheit, in der der Protagonist mit ausgebreiteten Flügeln existiert.
  • Der Text drückt das Gefühl aus, eine besondere Verbindung zu der Person zu haben, die er retten möchte.
  • Es geht um einen Kampf um die Zukunft und den Wunsch, in den Erinnerungen der geliebten Person zu bleiben.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der emotionalen Achterbahnfahrt der unerwiderten Liebe und dem Wunsch, bei der geliebten Person zu sein.

Interpretation

Der Songtext Ginga Ichi Mibun Chigai na Kataomoi von Sailor Moon handelt von unerwiderten Gefühlen und dem Verlangen, jemanden zu retten. Der Text beschreibt eine Welt voller strahlender Schönheit, in der der Protagonist mit ausgebreiteten Flügeln existiert. Allerdings sind diese Flügel dunkel und schwer, da das Schicksal droht, die Person, die der Protagonist retten möchte, zu zerstören.

"Ich möchte helfen, retten, wenn ich es könnte. Selbst wenn ich mein Leben opfern müsste, wäre es für dich ... In Zeiten der Angst, in Zeiten der Qual, bin ich bei dir. Bitte zeige immer dein Lächeln. Das Gefühl, das ich als Seiya habe, ist seltsam. Es unterscheidet sich von dem eines Ritters. Es ist sicherlich eine ungleiche Liebe im Universum, nicht wahr?"

Der Text erwähnt auch eine perfekte Kriegerin in einer kühlen, roten Welt, aber bevor der Protagonist auftaucht, bricht plötzlich das Herz des Charakters. Es wird auch von einer Bewunderung für eine einzige Prinzessin und dem Bedürfnis gesprochen, Frieden zu sichern, selbst wenn dazu Zerstörung erforderlich ist.

"Meine Bewunderung ist nur für dich, meine einzige Prinzessin. Um ruhige Tage zu haben, muss ich sogar Zerstörung verursachen. Im Laufe der Zeit bist du auch eine Prinzessin im Sonnensystem geworden. Eines Tages zeigte ich dir mein Lächeln."

Der Text drückt das Gefühl des Protagonisten aus, eine besondere Verbindung zu der Person zu haben, die er retten möchte. Es wird auch von einem Kampf um die Zukunft gesprochen und dem Wunsch, in den Erinnerungen der geliebten Person zu bleiben.

"Den Sternenhimmel durchbrechen, die Galaxie durchschneiden, um den Kampf für die Zukunft zu entscheiden. Damit ich auch ein kleines Stück von deiner Erinnerung sein kann, lass es uns tanzen, tanzen, tanzen."

Insgesamt handelt der Songtext von der emotionalen Achterbahnfahrt der unerwiderten Liebe und dem Wunsch, die geliebte Person zu retten und bei ihr zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ginga Ichi Mibun Chigai na Kataomoi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sailor Moon - Ginga Ichi Mibun Chigai na Kataomoi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru