Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Once Is Never Enough“
von Saga

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Verlangen nach immer mehr und der Unfähigkeit, sich zu zufrieden zu geben.
  • Es wird die menschliche Natur dargestellt, ständig nach mehr zu streben und nie wirklich zufrieden zu sein.
  • Der Text drückt die Faszination aus, die wir beim Erreichen unserer Ziele empfinden, aber auch die Leere, die bleibt, wenn wir feststellen, dass wir uns nicht aufhören können.
  • Es wird die Frage gestellt, ob das Erreichen unserer Ziele genug ist oder ob wir immer mehr wollen.
  • Es wird betont, dass einmal nie genug ist und dass der Reiz des Jagens anhält, selbst wenn wir bekommen, was wir wollen.

Interpretation

Der Songtext Once Is Never Enough von Saga handelt von dem Verlangen nach immer mehr und der Unfähigkeit, sich zu zufrieden zu geben. Es geht um die menschliche Natur, die uns dazu bringt, Dinge zu wollen, die wir eigentlich nicht brauchen. Der Text drückt die Faszination aus, die wir beim Erreichen unserer Ziele empfinden, aber auch die Leere, die bleibt, wenn wir feststellen, dass wir uns nicht aufhören können.

Der Sänger beschreibt, wie er von dieser Obsession gefangen genommen wird und sich selbst helfen muss, indem er das bekommt, was er will. Er vergleicht es mit einem Tierinstinkt, der in ihm lebt. Er gibt zu, dass er gerne mit dem Feuer spielt und sich möglicherweise irgendwann verbrennen wird, aber er scheint nicht aus seinen Fehlern zu lernen.

Der Text stellt auch die Frage, ob das Erreichen unserer Ziele genug ist, oder ob wir immer mehr wollen. Es wird betont, dass einmal nie genug ist und dass der Reiz des Jagens anhält, selbst wenn wir bekommen, was wir wollen.

Insgesamt drückt der Songtext die menschliche Natur aus, ständig nach mehr zu streben und nie wirklich zufrieden zu sein. Es ist ein Ausdruck dafür, dass wir manchmal von unseren Instinkten und Verlangen kontrolliert werden, auch wenn dies nicht immer vernünftig ist.

Zitate aus dem Text:
- "Thrill of the chase, when you get what you want, will that be enough"
- "I like to touch the fire, maybe someday I'll get burned"
- "Once is never enough"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Once Is Never Enough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saga - Once Is Never Enough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru