Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heaven Can Wait“
von Saga

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den verschiedenen Möglichkeiten, wie Menschen ihr Leben leben.
  • Es geht darum, herauszufinden, wer man wirklich ist und was man wirklich will.
  • Es erinnert uns daran, das Leben zu genießen und nicht zu sehr auf die Zukunft zu achten.
  • Es drückt die Ablehnung aus, mehr über die Ketten und Spiele zu erfahren, die uns festhalten.
  • Es betont die Bedeutung, sich Zeit zu nehmen, um herauszufinden, wer wir sind und was wir wirklich wollen.

Interpretation

Der Songtext Heaven Can Wait von Saga handelt von den verschiedenen Möglichkeiten, wie Menschen ihr Leben leben. Einige Menschen kommen früh auf die Welt, andere kommen spät. Einige Menschen zögern und halten sich zurück, während andere es nicht erwarten können, voranzukommen. Manche haben Albträume, andere haben Träume. Das Leben ist nicht immer das, was es zu sein scheint.

Der Text drückt die Ablehnung aus, mehr über die Ketten zu erfahren, die uns immer noch festhalten, und über die Spiele zu hören, die wir spielen. Der Sänger möchte nur wissen, wer er wirklich ist, wo er steht und wer seine Hand hält, wenn sein Leben wieder einmal durcheinander gerät. Er will nichts über die endgültige Lösung wissen, er hat keine Eile, es herauszufinden. Was als Nächstes passiert, kann warten.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass man nicht wissen will, welche Träume eine Person verfolgen oder welches Leben sie gelebt hat. Der Sänger möchte auch nicht wissen, was in den Köpfen anderer Menschen vorgeht oder wie sie es schaffen, Wahrheit und Fiktion voneinander zu trennen, wenn sich ihre Wege trennen.

Der Songtext "Heaven Can Wait" erinnert uns daran, dass das Leben manchmal unvorhersehbar ist und dass wir uns Zeit nehmen sollten, um herauszufinden, wer wir sind und was wir wirklich wollen, anstatt uns von äußeren Erwartungen und dem Druck der Gesellschaft treiben zu lassen. Es ist eine Aufforderung, das Leben zu genießen und nicht zu sehr auf das zu achten, was in der Zukunft passieren könnte. Heaven can wait - der Himmel kann warten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heaven Can Wait" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saga - Heaven Can Wait
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru