Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „God Knows“
von Saga

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Tommy, der sich gegen die Regeln auflehnt und berühmt werden will.
  • Der Text stellt die Frage, ob wir etwas gegen die falsche Welt sagen oder einfach mitmachen sollen.
  • Tommy fühlt sich von der Gesellschaft abgehoben und die Luft wird dünn um ihn herum.
  • Am Ende wird enthüllt, dass Tommys private Revolution keine Spuren hinterlassen hat.

Interpretation

Der Songtext God Knows von Saga erzählt die Geschichte von Tommy, einem jungen Mann, der sich gegen die Regeln auflehnt und genug von der Schule hat. Er möchte ein Gesetzloser sein und berühmt werden. Tommy hat jedoch keine Ahnung, wie er das erreichen soll.

Der Text drückt aus, dass Tommy auf einer Mission ist und die Regeln biegen will. Er hat genug von der Schule und möchte ein Outlaw sein. Der Text sagt: "Tommy's on a mission, He's out to bend the rules, He's made this own decision, He's had enough of school". Tommy möchte berühmt werden und hofft, dass wir es eines Tages in den Nachrichten lesen werden.

Der Chorus des Songs stellt die Frage, wo Tommy jetzt ist. Die Welt scheint falsch zu sein und die Entscheidung, ob wir etwas dagegen sagen oder einfach mitmachen sollen, wird hinterfragt. Der Text lautet: "God knows where Tommy's gone, 'Cause in the world it's all gone wrong, Should we speak up, or play along, When we close our eyes, it goes on and on".

Tommy wird immer nervöser und fühlt, dass die Wände sich um ihn herum schließen. Er fühlt sich über uns erhoben und die Luft wird dünn. Der Text sagt: "Tommy's getting nervous, The walls are closing in, He's so far above us, The air is getting thin".

Am Ende des Textes wird enthüllt, dass Tommy es endlich geschafft hat, in die Schlagzeilen zu kommen. Er wird jedoch nur als Name ohne Gesicht bekannt sein. Seine private Revolution ist verloren gegangen und hat keine Spuren hinterlassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "God Knows" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saga - God Knows
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru