Facebook
Twitter
106 Songtexte
2 Übersetzungen

Saez Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Saez

Saez, bürgerlich Damien Robert Saez, ist ein französischer Singer-Songwriter. Er ist als einer der wichtigsten Vertreter des modernen französischen Chanson bekannt und begann seine Musikkarriere 1994 mit der Veröffentlichung seines Debütalbums "Le Manifeste". Seine Musik ist sowohl melodisch als auch leidenschaftlich und enthält viele sozialkritische Themen, von denen einige in seinen Texten auf Französisch verfasst sind. Seine Musik hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und umfasst verschiedene Musikstile und Richtungen, einschließlich Pop, Rock und Folk. Er ist auch als Schriftsteller tätig und hat mehrere Bücher geschrieben, darunter seine Memoiren "Mes Râles". Saez hat mehrere Goldalben veröffentlicht und mit Künstlern wie Jarvis Cocker, Patti Smith und den Wu-Tang Clan zusammengearbeitet.

Steckbrief

  • Name
    Damien Saez
  • Geburtstag
    1. August 1977
  • Geburtsort
    Saint-Jean-de-Maurienne, Frankreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Eltern
    Cherifa Belhad
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru