Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich bin, was ich bin“

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt die Zuhörer, ihre Individualität zu feiern und nicht versuchen zu wollen, jemand anderes zu sein.
  • Er betont die Wichtigkeit der Selbstliebe und dass man sich nicht für seine Vorlieben oder Interessen schämen sollte.
  • Der Text ermutigt die Zuhörer, für Gerechtigkeit einzustehen und ihre Träume zu verfolgen.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, sich selbst zu akzeptieren und stolz darauf zu sein, wer man ist, ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Ich bin, was ich bin von Ross Antony handelt von der Bedeutung, sich selbst zu akzeptieren und stolz darauf zu sein, wer man ist. Der Text ermutigt die Zuhörer, ihre Individualität zu feiern und nicht versuchen zu wollen, jemand anderes zu sein.

In den Zeilen "Ich bin was ich bin und was ich bin ist ungewöhnlich, komm schau mich nur an, akzeptier dann mich ganz persönlich" drückt Ross Antony aus, dass er sich nicht dafür schämt, anders zu sein und dass es wichtig ist, sich selbst anzunehmen, ohne sich von anderen urteilen zu lassen. Er betont, dass er sein Leben in vollen Zügen leben möchte und keine Zeit verschwenden will.

Der Text betont auch die Wichtigkeit der Selbstliebe und dass man sich nicht für seine Vorlieben oder Interessen schämen sollte. In den Zeilen "Wen stört es, dass ich Federn liebe, Glanz und Flitter, ich mag's so, sonst wär mein Leben trüb und bitter" zeigt Ross Antony, dass er seine Eigenheiten und Vorlieben liebt und glaubt, dass sie sein Leben bereichern.

Der Text ermutigt die Zuhörer auch dazu, für Gerechtigkeit einzustehen und ihre Träume zu verfolgen. In den Zeilen "Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben, warum soll es für mich keine Chancen geben" drückt Ross Antony aus, dass jeder das Recht hat, sein eigenes Leben zu gestalten und dass niemand aufgrund seiner Individualität benachteiligt werden sollte.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Ich bin, was ich bin" die Botschaft, dass es wichtig ist, sich selbst zu akzeptieren und stolz darauf zu sein, wer man ist, ohne sich von anderen beeinflussen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich bin, was ich bin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ross Antony - Ich bin, was ich bin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru