Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sternraketen“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sternraketen von Rosenstolz handelt von einem Tag, an dem es dem Sänger nicht gut geht und er traurig ist. Doch dann bemerkt er, dass der Himmel so hell scheint und er sich nicht mehr klein fühlt. Er vergleicht sich mit einem Astronauten, der heimlich Sterne klaut und sie in einem Brief an den Adressaten schickt. Dadurch fühlt er sich wieder stark und glaubt an sich selbst.

Im Refrain des Liedes beschreibt der Sänger, wie er und der Adressat die Sternraketen in der Nacht sehen. Diese Raketen erfüllen alle ihre Wünsche und machen die Nacht so hell wie der Tag. Sie stehen Hand in Hand und beobachten die Raketen.

Im weiteren Verlauf des Liedes erklärt der Sänger, dass er nun keine bösen Monster mehr in seinem Leben haben möchte und sie mit einem Gruß in die Hölle schickt. Stattdessen schenkt er alles, was er hat, dem Adressaten und wirft es aus dem Fenster. Er möchte nur das kleine Herz des Adressaten haben und fühlt sich wie ein Comic-Held, der die Erde retten kann.

Der Songtext "Sternraketen" von Rosenstolz handelt also von einem Moment der Stärke und des Glaubens an sich selbst. Die Sternraketen symbolisieren die Erfüllung von Wünschen und die Helligkeit des Lebens.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sternraketen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosenstolz - Sternraketen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru