Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La cigarette d'après (Die Zigarette danach)“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext "La cigarette d'après" von Rosenstolz handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht. Es geht um die Gefühle und Gedanken, die nach dem Ende einer Beziehung auftreten. Der Song beschreibt die Situation, in der sich die beiden Personen nach dem Ende ihrer Beziehung befinden und wie sie versuchen, damit umzugehen.

Im Text wird beschrieben, wie die Person, an die der Song gerichtet ist, sich anzieht und ohne ein Wort zu sagen geht. Die andere Person kann es nicht glauben und versucht, wieder Kontakt aufzunehmen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Dinge jetzt anders sind und dass der Tag ein anderer ist.

Der Titel "La cigarette d'après" bezieht sich auf die Zigarette, die man nach einer Beziehung raucht. Es wird angedeutet, dass die Person versucht, mit der Situation umzugehen, indem sie eine Zigarette raucht. Die Zigarette wird metaphorisch verwendet, um den Moment des Abschieds und der Trennung zu symbolisieren.

Im Text wird auch die Bedeutung von anderen Dingen wie Champagner und Küssen erwähnt. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Dinge allein nicht genug sind, um eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Die Person bittet darum, nicht so zu gehen, weil die Nacht dann keinen Sinn mehr hat.

Der Text drückt auch Hoffnung aus, dass die andere Person die Gelegenheit hat, die Person besser kennenzulernen und dass sie gemeinsam neue Dinge erleben können. Es wird auch auf die Unsicherheit und die Frage, ob es zu viel war, hingewiesen.

Insgesamt handelt der Songtext von den komplexen Gefühlen und Gedanken, die nach dem Ende einer Beziehung auftreten können. Er beschreibt die Hoffnung auf einen Neuanfang, aber auch die Unsicherheit und den Schmerz, der mit dem Ende einer Beziehung einhergeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La cigarette d'après (Die Zigarette danach)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosenstolz - La cigarette d'après (Die Zigarette danach)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru